Andre Grawinkel siegt bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden

Der Sportler von Sherwood BSC Herne gewann mit zwei Ringen Abstand die Recurve Master Klasse mit 641 Ringen.

 

Sport DM WiesbadenEinen sehr guten dritten Platz und damit die Bronzemedaille sicherte sich Tom Petig von den BogenFalken Bega mit 655 Ringen hinter Emil Sperber (SV Mönkeberg) und Nils Basel (BSG Raubling) bei den Schülern mit dem Recurvebogen. Daniel Huber (SV Hinter den drei Brücken) belegte mit 643 Ringen den sechsten Platz.

 

Den vierten Platz belegte bei den Schülerinnen A Franziska Sperlich (Nördl. Dortmunder SB) mit 653 Ringen. Lediglich sieben Ringe fehlten ihr für eine Medaille. Für Leon Zemella war nach einem vierten Platz im Vorkampf im Viertelfinale der Jugend Recurve der Kampf um die Medaillen vorbei.

 

Paulina Middendorff (Hammer SC) schied bereits im Achtelfinale aus, nachdem sie im Vorkampf das drittbeste Ergebnis mit 641 Ringen geschossen hatte. Leon Witte (Hammer SC) landete auf Platz neun nach 626 Ringen im Vorkampf und verlorenem Achtelfinale.

 

Eine weitere Medaille gewann Gideon Jurcz (BSC Dorsten) in der Klasse Compound Jugend mit starken 681 Ringen. Er sicherte sich die Silbermedaille hinter Noah Nuber aus Baden. Henry Kohle (BSC Schmallenberg) errang bei den Jugendlichen mit dem Blankbogen mit 540 Ringen den vierten Platz.

 

Für David Strohdick und Lukas Pachur (beide SuS Boke) war bei den Herren Recurve nach den Vorkampfplatzierungen fünf und zehn im Viertelfinale Endstation.

 

Landestrainer Bogen, Holger Finke lobte vor allem einen jungen Sportler: „Gideon Jurcz hat ein super Ergebnis geschossen und wird im nächsten Jahr mit zur Rangliste fahren dürfen. Alex Böing war leider krank, sodass seine Chancen auf eine Nationalkadernominierung etwas wanken. Generell war es ein so heißes Wochenende, dass man auf dem Platz dachte es würde Regnen. Aufgrund der vielen Schirme.“

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTO HOLGER FINKE