Franziska Abram und Jona Terboven auf ihrem Weg in den Nationalkader

In der Disziplin Pistole geht es leistungssportlich aufwärts. Zwei Talente wagen den nächsten Schritt bei den DSB-Ranglisten.

 

220530 Rangliste PistoleFür die beiden Athleten Jona Terboven (Dorsten) und Franziska Abram (Brilon) ging es bei der Rangliste Pistole um die begehrten Nationalkaderplätze des Deutschen Schützenbundes.

Den Anfang machte Franziska mit der Sportpistole am Freitag mit 548. Für sie eine neue persönliche Bestleistung mit 276 Präzision und 272 Duell. „Technisch hat sie sehr gut und konzentriert gearbeitet.“, berichtet Assitenzlandestrainer und Vater, Enrico Abram.

 

Samstags war dann das zweite Programm mit der Sportpistole mit 275 Präzision ähnlich stark. Im Duellschießen kam dann leider eine unvorhergesehende Waffenstörung, womit danach der Fokus verloren gegangen war. Am Ende standen für Franziska Abram 534 Ringe und Platz 3 zu buche.

Der Sonntag bildete den Abschluss mit der Luftpistole der Juniorinnen. Erneut zeigte die WSB-Athletin eine starke Konzentrations- und Willensleistung, welche mit starken 368 und Platz 1 belohnt wurde.

Jona Terboven durfte sich mit 3 Programmen 60 Schuss Luftpistole bei einer starken Konkurrenz unter Beweis stellen. „Im ersten Wettkampf hatte er leider sein Potential nicht ganz ausgeschöpft. 552 Ringe, da ist bei ihm mehr drin.“, analysierte Landestrainerin Stefanie Meiner.

 

Nach kurzer Analyse in der Pause wurden die gesetzten Schwerpunkte besser umgesetzt und sehr gute 564 Ringe erreicht. 564 standen dann zusätzlich am Sonntag zu buche. „Die letzten beiden Wettkämpfe waren sehr gut. Leider kam Jona nicht ganz an seine starken Trainingsleistungen heran.

Jona liegt in der Gesamtwertung als bester „Nicht-DSB-Kaderschütze“ auf Platz 7.

Franziska führt mit der Luftpistole und der Sportpistole. 

 

Die nächste Rangliste im Juli in findet in Suhl statt. Den beiden WSB-Sportlern alles gute und weiterhin „Gut Schuss“.

 

ERGEBNISSE LUFTPISTOLE
ERGEBNISSE SPORTPISTOLE
TEXT & FOTO ENRICO ABRAM