Absage vieler Startgelegenheiten im Westfälischen Schützenbund

Eine andere Entscheidung lässt die Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen hierbei auch nicht zu. Gesundheit geht vor!

Stg AbsageIn den letzten Tagen haben den Westfälischen Schützenbund immer wieder Vereine angeschrieben und angerufen, dass die Pokalschießen in den Vereinen, welche veröffentlicht wurden, abgesagt werden müssen. Einige haben sich schon vor der Verordnung des Landes NRW gemeldet, andere danach. Mit der Verordnung des Landes NRW vom 15.03.2020 kommt der Vereinsbetrieb vorerst zum Erliegen. Somit sind auch keine Pokalschießen mehr möglich. Welche Pokalschießen in diesem Jahr noch möglich sind, weiß bis dato niemand.

Die betroffenen Vereine bedauern dies sehr. Einige der Pokalschießen werden mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin finden, andere widerrum werden dann erst im kommenden Jahr wieder stattfinden können.

Der Westfälische Schützenbund hat weitere Informationen zur Coronavirusepedemie für Sie hier zusammengetragen.