Internationaler Saisonauftakt der Sportschützen 2024

Der ISAS 2024 steht und die Website zum Anmelden mit allen Infos ist online. Seid dabei vom 15.-24. März 2024.

Nachdem im Jahr 2023 aufgrund verschiedenster Herausforderungen der ISAS abgesagt werden musste und bereits in den Vorjahren coronabedingt nicht stattfinden konnte ist das internationale Wettkampfformat wieder zurück. Im Jahr 2024 trifft sich vom 15.-24. März die internationale und nationale Elite in Dortmund im LLZ Dortmund, um die besten unter sich zu ermitteln.

Ein Zeitplan und eine Website mit allen Informationen wird zeitnah veröffentlich werden. Geschossen werden die olympischen Wettbewerbe der Luft- und KK-Disziplinen.

.

ISAS24 PlakatDas Cover-Model ist für das Jahr 2024 Seonaid Mcintosh

Seonaid McIntosh ist eine 26-jährige britische Sportschützin, die bei der ISSF-Weltmeisterschaft 2018 im 50-Meter-Liegendgewehr Weltmeisterin wurde. 2019 wurde sie die erfolgreichste britische Schützin aller Zeiten. Sie gewann drei Weltcup-Medaillen (darunter das erste Weltcup-Gold, das eine britische Frau gewann) und wurde die erste britische Frau, mit dem 50-Gewehr die Weltrangliste anführte, sowie Europameisterin im 300m Liegendkampf mit Weltrekord.

McIntosh ist die Tochter der viermaligen Commonwealth Games-Medaillengewinnerin Shirley McIntosh und Donald McIntosh, sowie die jüngere Schwester der britischen Olympia-Schützin Jennifer McIntosh. 2017 gewann sie im Dreistellungskampf der Frauen bei den European Games 2017 in Baku.

 

TEXT WIKIPEDIA, PS

ZUR WEBSITE