DKMS auf der Familienfeier des Voerder Schützenvereins

Die alljährliche Familienfeier der Voerder Schützen stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Blutkrebs im Visier – Gemeinsam gegen Blutkrebs“.

Voerde1Die Voerder Schützen präsentierten an Himmelfahrt die längste Söckchenleine Ennepetals, bestehend aus 525 Söckchen, welche ihre Schützenschwester Ingold Schneider im Vorfeld gestrickt hat und den Besuchern zum Kauf angeboten wurden. Während die kleinen Gäste sich auf einer Hüpfburg oder auf einem Spielmobil austoben konnten, bestand für die Erwachsenen die Möglichkeit, sich als potentieller Stammzellspender registrieren zu lassen. Die Aktion war ein voller Erfolg. So konnte der DKMS aus dem Söckchenverkauf 400 Euro gespendet und 36 neue Typisierungen gewonnen werden. Ein herzliches Dankeschön an die DKMS Clubber Michael und Marie, die die Fragen bezüglich Knochenmarkspende den Interessierten geduldig beantworteten. Die Voerder Schützen bedanken sich auch bei allen Helfern, die diese tolle Aktion unterstützt haben.