Mund auf gegen Blutkrebs beim Bundesligafinale in Paderborn

Der WSB ist in diesem Jahr als starker Partner für die DKMS "ON TOUR". Der SSV St. Hub. Elsen unterstützte diese Aktion mit einem Backbuch.

V DKMS PaderbornBeim zurückliegenden Bundesligafinale im Sportzentrum Maspernplatz war der WSB mit seinem Botschafterteam ebenfalls vor Ort. Ziel war es unter anderem möglichst viele Menschen über das lebenswichtige Thema Stammzellspende zu informieren und so möglichst viele Typisierungen zu registrieren und Spenden zu sammeln.

Aber auch der Schießsportverein St. Hubertus Elsen hatte sich eine ganz spezielle Aktion ausgedacht. SSV Orgaleitung Christiane Quickstern hatte im Vorfeld der Veranstaltung ein Backbuch mit Rezepten, der in den letzten Jahren beim Bundesligafinale verkauften Torten/Kuchen zusammengestellt. Und diese Rezeptsammlung „Meisterstücke des SSV Elsen“ wurden für die Unterstützung der DKMS angeboten. Am Ende kamen so 55 Typisierungen und 555 € an Spenden im gemeinsamen Kampf gegen den Blutkrebs zusammen.    

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten Sie hier.