Stellenausschreibung Veranstaltungsmanagement des DSB
Der Deutsche Schützenbund (DSB), Fachverband für Sport- und Bogenschießen, ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern in über 14.000 Vereinen der viertgrößte olympische Spitzensportverband im Deutschen Olympischen Sportbund. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchet der DSB zum 1. Januar 2018 oder später einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich Veranstaltungsmanagement im Sport als Verstärkung des Teams.
Die in dieser Form neu geschaffene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, auf Dauer angelegt, aber zunächst auf zwei Jahre befristet. Dienstort ist der Sitz der Geschäftsstelle in Wiesbaden.
Die Aufgaben
Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung von sportlichen Veranstaltungen - vorrangig im internationalen Umfeld (internationale Sportmaßnahmen, die der Verband in Deutschland ausrichtet
ganzheitliche Veranstaltungsplanung und -durchführung unter Beachtung und Einhaltung der Verbandsvorgaben (nat./intern.)
Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiterteam, bestehend aus Haupt- und Ehrenamt
Budgetüberwachung und -kontrolle
Ihr Profil
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Eventmanager oder Veranstaltungskaufmann (m/w) bzw. Studienabschluss in Event-/Sportmanagement
erste Praxiserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement, vorzugsweise im Sport
sehr gute Nutzerkenntnisse in MS Office
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken
Die komplette Stellenausschreibung und weitere Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden Link: