Sportmarketing im olympischen Umfeld - Das ist die Aufgabe der Sportförderungsgesellschaft des Deutschen Schützenbundes, für die die Förderung des Breitensports, insbesondere aber der olympische und nichtolympische Leistungssport im Mittelpunkt steht. Die Sportförderungsgesellschaft unterstützt den Verband durch intensive Pflege von Partnerschaften mit interessierten Unternehmen, die durch Geld- oder Sachleistungen ihr Image und ihre Marktpräsenz im Sport ausbauen wollen.
Als Elternzeitvertretung sucht die SFG zum 1. September 2018 oder früher eine/einen
Assistent/in des Geschäftsführers die/der mit dafür sorgt, dass die Erwartungen der Sponsoren erfüllt werden.
Folgende Aufgaben sind zu übernehmen:
- Projekt- und Veranstaltungsbetreuung
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing-, Produkt- und Kommunikationsstrategien
- enge Kontaktpflege zu Sponsoren
- Organisation der vereinbarten Leistungen bei Veranstaltungen und Wettkämpfen (u.a. Weltcup Bogensport Berlin und Weltcup Sportschießen München) vor Ort
- Vertragscontrolling und Buchhaltung