SG Hamm verliert im Halbfinale gegen "Bund" München

Nach dem Erfolg im Viertelfinale gab es einen harten Kampf im Halbfinale für die SG Hamm. Hier waren für beide Teams jeweils zwei Positionen frühzeitig geklärt. Nachdem der „Bayern-Express“ von Der Bund München wieder richtig ins Rollen gekommen war, zeigten Barbara Lechner und Henri Häkkinen eindrucksvoll, dass sie nicht nur schnell, sondern auch zielsicher waren. Mit einer Klasseleistung und 397:393 gewann die amtierende Kleinkaliber-Weltmeisterin gegen Melanie Kunz und der Finne in Reihen Münchens siegte klar mit 396:388 gegen Anne Bielefeld. Auf westfälischer Seite waren dagegen Pierre Edmod Piasecki mit 395:393 gegen Silvia Rachl und Mareike Ostkamp mit 395:389 gegen Norbert Ettner erfolgreich. Also musste die Begegnung auf Position fünf entschieden werden und hier stand für die Bayern diesmal Benjamin Aicher (Foto rechts), der den Platz von Stefan Reichhuber eingenommen hatte. Benjamin Aicher schoss wie die anderen Münchner sehr schnell und als er mit 388 Ringen zum Abschluss kam, musste sein Gegner, Peter Gehrlein (Foto links), noch 16 Schüsse absolvieren, durfte sich aber nur noch zwei Neuner zum Sieg und drei Neuner zum Stechen leisten. Die Rechnung der Bayern ging auf, denn schon im 25. und 26. Versuch gab es eine Neun und die Acht im 27. Schuss machte alle Hoffnungen der Schützen aus Hamm zunichte. Damit stand es 3:2 für Der Bund, der morgen im Finale auf die SG Coburg trifft. Alle Ergebnisse des Bundesligafinales in Paderborn finden Sie HIER