Eine Kaiserkette für den Landeskaiser

Im Rahmen des Schützenfestes seines Heimatvereins bekam unser aktueller Landeskaiser Burkhard Sandheinrich die neugeschaffene Landeskaiserkette des WSB umgehängt. Burkhard hatte zum Schützenfest der St. Heinrich Schützenbruderschaft Sudhagen e.V. eingeladen und Landeskönig Jürgen Helwig, einige ehemalige Landeskönige und WSB-Vizepräsident Tradition & Brauchtum, Arnold Kottenstedde, waren der Einladung gefolgt. Angeführt vom WSB-Bundesbanner reihte man sich in den Festzug durch den kleinen Ort bei Delbrück ein. Die Ansprachen bei der Aufstellung zum Festzug nutzte Arnold Kottenstedde, um unserem zweiten Landeskaiser Burkhard Sandheinrich die neugeschaffene Landeskaiserkette als äußeres Zeichen der Kaiserwürde umzuhängen. Auch Johannes Niehoff, der anlässlich des 150-jährigen Bestehens des WSB das erste Landeskaiserschießen gewonnen hatte, stand noch einmal im Mittelpunkt. Ihm wurde durch die Auszeichnung mit der Präsidentenplakette des WSB in silber noch einmal für seine Verdienste um Tradition & Brauchtum gedankt. Der Sprecher der Landeskönige, Bernd Wigge, bedankte sich mit einem kleinen Präsent für die Einladung. Wann das nächste Kaiserschießen stattfinden wird, ist derzeit in der Schwebe. Die ehemaligen Landeskönige und deren Sprecher Bernd Wigge möchten nicht immer fünf Jahre warten. Obwohl man dem amtierenden Kaiser gönnt, seine Amtszeit auszukosten, streben die meisten Aspiranten verständlicherweise einen kürzeren Abstand an.