Bielefeld sichert Halbfinalplatz

Beim Bundesligafinale in Paderborn hat die SG Hamm einen gutes Viertelfinale geschossen. Gegen den Mitfavoriten Germania Prittlbach hatte sich die SG Hamm schon nach der ersten Serien eine Führung herausgearbeitet. 5:0 hieß das eindeutige Ergebnis und ließ schon früh darauf schließen, dass es hier eine Überraschung geben könnte. Mareike Ostkamp und Peter Gehrlein lagen auf den Positionen drei und fünf gut im Rennen und behaupteten ihren Vorsprung für die Westfalen bis ins Ziel. Knapp ging es an den Positionen eins und zwei zu, wo es zwischen Martin Strempfl (Prittlbach) und Pierre Edmond Piasecki (Hamm) beim 394:394 an der Spitze und zwischen Bernhard Oswald (Prittlbach) und Melanie Kunz (Hamm) beim 389:389 am Ende zu zwei Remis kam. Das Stechen musste jedoch gar nicht begonnen werden, denn Anne Bielefeld, die sehr langsam schoss und schon zur Hälfte der Partie unter Zeitdruck geriet, schoss ihren Wettkampf für Hamm konsequent zu Ende und gewann knapp mit 385:383 gegen Martina Pauly. Durch diesen dritten Punkt war die Entscheidung für Hamm gefallen und das Shoot-off war obsolet. Alle Ergebnisse des Bundesligafinales in Paderborn finden Sie HIER