SSC Bruchmühlen holt Gold im KK Liegendkampf

In der Einzelwertung hatte es nicht sein sollen, denn Christian Butz (SSC Bruchmühlen) schoss mit drei weiteren Sportlern 597 Ringe im KK Liegendkampf und belegte somit Platz fünf aufgrund der schlechteren vierten Serie. Bei den Herren II belegte Denis Weingart (SSC Bruchmühlen) mit 594 Ringen Platz sechs. Durch die 592 Ringe von Maik Eckhardt, dem dritten Sportler im Bunde, gewinnen Sie nach Bronze im Dreistellungskampf nun Gold im KK Liegendkampf Herren I. Olga Kimla (PolSV Dortmund) konnte sich zwar nicht für das Finale qualifizieren, dennoch einen guten zehnten Platz mit 565 Ringen erreichen. „Duell war gut und damit bin ich auch zufrieden, aber im Präzisionbereich muss ich im kommenden Jahr noch nachbesser.“ Einen überraschenden Finaleinzug legte Katharina Rekers (VSS Epe) mit 412,6 Ringen bei den Junioren I mit dem Luftgewehr hin. Knapp zog sie mit 0,1 Ringen auf den neunten Platz ins Finale der besten acht ein. „Ich glaube ich war überraschter als Katharina selbst. Sowas trainierst du im kleinen Verein ja auch gar nicht. Finale, das war schon etwas Großes und ich war bestimmt noch aufgeregter als Katharina selbst. Sie hat das für das erste Mal echt gut gemeistert.“, äußerte sich Trainer Jochen Perrefort. Im Finale selbst erreichte Katharina Rekers mit 140,7 Ringen den siebten Platz. Bei den Flintenschützen ging es mit dem Training los und Sonntag und Montag werden die Trapschützen ihre Wettbewerbe absolvieren. Zum Ende des Tages stand der Westfälische Abend auf dem Programm. Mit über 100 Anmeldungen sollte es voll werden im WSB-Verpflegungszelt. Das Wetter hatte in diesem Jahr keine Sonne für uns parat, sondern es regnete immer mal wieder, mal mehr, mal weniger. Zu kalt und zu nass also zum draußen sitzen. Das Team rund um Petra Reitenbach hatte eine Gyrospfanne und kalte Getränke vorbereitet. Sabine Lüttmann, Vizepräsidentin Jugend eröffnete den Westfälischen Abend kurz und knapp: „Es ist schön, dass auch bei solch einem Wetter über 100 Westfalen und Freunde Westfalens zusammengekommen sind, um gesellig bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die gemeinsamen Erfolge zu feiern und Geschichten von dieser Deutschen oder vergangenen Deutschen Meisterschaften auszutauschen!“. Im Laufe des Abends wurde die Siegerehrung vorgenommen. Nachdem am Nachmittag schon die Mannschaft aus Bruchmühlen gefeiert wurde, durfte Jan-Hendrik Waldvogt (SSV Lothe) nach 531 Ringen mit der Freien Pistole, sich für seine Bronzemedaille bei den Junioren I von der Menge feiern lassen. Alle Ergebnisse finden Sie hier. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und für die kommenden Wettbewerbe viel Erfolg und „Gut Schuss!“.