DM München 2018 Startschuss der größten Meisterschaft

Die größten Deutschen Meisterschaften im Deutschen Schützenbund starten mit dem heutigen Tag. Zahlreiche Sportler aus allen Landesverbänden werden auf der Olympiaschießanlage in Garching/Hochbrück in den Disziplinen Armbrust, Flinte, Laufende Scheibe, Gewehr und Pistole antreten, um für sich, ihren Verein und ihren Landesverband das heiß begehrte Edelmetall nach Hause zu bringen. Ein Gang durch die Händlergasse zeigt, wie wichtig diese Deutsche Meisterschaften nicht nur für die Sportler, sondern auch für die Industrie sind. Verkaufsgespräche, Beratungen zu neuer Ausrüstung, aber auch das ein oder andere Gespräch über die Zukunft unseres Sports werden hier im Laufe der nächsten Tage geführt. Nur ein kleines Stück weiter, vor der 50m-Halle tummeln sich die Landesverbände mit ihren Verpflegungszelten.
Im Jahr 2015 erreichten die Sportler aus Westfalen mit 5 Goldmedaillen, 17 Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen noch genau das Mittelfeld, Rang 9. Im Jahr 2016 wurde dieses Ergebnis deutlich getoppt. Mit 16 Goldmedaillen, 18 Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen erreichten wir somit Rang 6. Im Jahr 2017 schafften es die Sportler aus Westfalen auf 23 Goldmedaillen, 21 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen. Eine Steigerung über die wir uns freuen und auf die wir stolz sein können. Platz drei war es in 2017 und es wird schwer werden dieses Ergebnis zu Toppen, doch die Sportler aus Westfalen sind motiviert, haben fleißig trainiert und werden alles geben ihren Verein und Westfalen wieder viele Medaillen zu bescheren. Mit in diesem Jahr insgesamt 585 Starts, darunter 36 Schülerstarts haben wir berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft. Seit Montag ist unser WSB-Betreuungsteam in München vor Ort, hat den Stand aufgebaut und vorbereitet. Heute freut sich das fünfköpfige Team euch beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Bei Fragen rund um eure Starts, dem Gelände, aber auch rund um die Deutsche Meisterschaft stehen euch die Mitarbeiter von circa 08:00 Uhr morgens bis nach der letzten Siegerehrung zur Verfügung. Wie in jedem Jahr stehen euch auch unsere Landestrainer beratend und unterstützend für eure Wettkämpfe zu Seite. Viele weitere Informationen könnt ihr dem Informationsflyer, welcher eurer Startkarte beigelegt wurde, entnehmen. Wir wünschen allen westfälischen Teilnehmern „Gut Schuss!“ und eine schöne Deutsche Meisterschaft in München. Liveberichterstattung bei Goldmedaillen oder besonderen Neuigkeiten gibt es über unseren Broadcastdienst. Hier einfach die Nummer des Westfälischen Schützenbundes (Handy: 01575 1401623) als "WSB1861" abspeichern und uns eine Nachricht mit eurem Namen über Whatsapp schicken und schon bekommt ihr alles wichtige auf euer Handy gesendet. Tägliche Berichterstattung finden Sie in den News und alle Fotos der Deutschen Meisterschaften in München finden Sie hier auf der Website.