Blasrohrschießen Eine neue Disziplin im WSB

Der Westfälische Schützenbund geht neue Wege und hat seit Neustem auch Blasrohre im Angebot. Was schon auf den Deutschen Meisterschaften in München viele Hunderte Sportler begeisterte wird nun nach und nach auch sportlich in Westfalen eingeführt werden. Das Blasrohrschießen kann sich hierbei über den "Titel" Trendsport im Schützensport erfreuen. Im Gegensatz zu manch anderer Disziplin kann es hier am Anfang zu lustigen Situationen kommen, denn das Wissen über diesen Sport hält sich noch in Grenzen.

Viele Schützenvereine haben mittlerweile das Blasrohr als Sportgerät für sich entdeckt und das aus gutem Grund, denn das Blasrohrschießen macht großen Spaß und ist selbst auf große Distanzen zielgenau möglich. Ein weiterer großer Vorteil ist die Tatsache, dass es für alle Altersklassen geeignet ist.

Es werden demnächst zwei Größen im Angebot sein. Größe 2 (Ø16 mm) ist ab sofort erhältlich und Größe 1 (Ø10 mm) wird es in Kürze auch in unserem Shop geben.

Das 10 mm-Blasrohr und das 16 mm-Blasrohr. Noch bessere Zielgenauigkeit durch einteiliges Blasrohr aus Aluminium, farbig eloxiert. Länge 121 cm. Top Qualität durch besonders hohe Wandstärke (2mm). Aufsteckbares Mundstück aus einem physiologisch unbedenklichen Kunststoff, mit Inhalationsschutz. Geeignet für Anfänger und Profis. Perfektes Set, um sofort starten zu können. Schon bald können Sie die neuen Blasrohre bei uns im WSB-Shop erwerben und loslegen mit der neuen Trendsportart. 
Foto: K. Zündorf