Enger und Teutoburger Wald fahren zum Shooty-Cup

Da wurde die Ausscheidung des Shooty-Cups richtig spannend. In diesem Jahr wurden die besten sechs Mannschaften mit dem Luftgewehr zur Shooty-Cup-Ausscheidung ins Landesleistungszentrum Dortmund eingeladen. Mit Mannschaften aus Epe, Emsdetten, Mönninghausen, Elsen und Enger war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt und viele Kaderathleten am Start.  Nach dem ersten Durchgang lag die Mannschaft VSS Epe I mit den Schützinnen Lucy Werner und Louisa Bloom mit sechs Ringen vorne. Im direkten Anschluss hieran die Mannschaft vom SSV Mönninghausen und die Mannschaft aus Enger. Nach dem zweiten Durchgang dann die Überraschung. Mit nur einem Ring Vorsprung schob sich die Mannschaft SG Enger mit den Sportlern Bjarne Haverich und Joelina Röder noch an den VSS Epe I vorbei und gewann die Shooty-Cup Ausscheidung mit 743 Ringen vor den VSS Epe I und dem SSV Mönninghausen. Alle Mannschaften schossen hervorragende Ergebnisse und wir wünschen den Sportlerinnen und Sportlern für die kommenden Deutsche Meisterschaften alles Gute.

Da im Pistolenbereich in diesem Jahr nicht genügend Mannschaften an den Start gegangen waren, qualifizierte sich die Mannschaft SSG Bad Rothenfelde durch den Landesmeistertitel mit den Sportlern Lucas Meiner und Julian Krause automatisch für den RWS Shooty-Cup in München. 

Das Team aus Westfalen besteht somit aus den Vereinen SG Enger (Gewehr) und SSG Bad Rothenfelde (Pistole). Wir wünschen für den RWS Shooty-Cup während der Deutschen Meisterschaften in München viel Erfolg und "Gut Schuss" und werden berichten. Im nächsten Jahr wird die Shooty-Cup-Ausscheidung im Rahmen der Talentrunde stattfinden. Die Vizepräsidentin Jugend, Sabine Lüttmann äußerte sich motiviert: "Wir werden dem Wettkampf eine weitere Aufwertung geben und auch die Ausschreibung entsprechend anpassen. Ihr dürft gespannt sein!". Alle Ergebnisse der Shooty-Cup-Ausscheidung Gewehr finden Sie hier.