Solide Ergebnisse bei der DSB-Rangliste Pistole

Drei Wettkämpfe wurden in allen Klassen auf der Rangliste 10m Luftpistole 2018 in Suhl geschossen. Aus Westfalen gingen mit Jan-Hendrik Waldvogt (SSV Lothe) ein Nationalkadersportler und mit Leon Pöppe (HSV Neuenbeken) ein Newcomer an den Start. Jan-Hendrik Waldvogt schoss 564, 565 und 563, gesamt 1692 Ringe und hielt sein Niveau auf dieser Rangliste konstant. Hiermit belegte er am Schluss Platz fünf im Gesamtranking. Angeführt wird das Feld bei den Junioren von Robin Walter (Württemberg, Nationalkader) mit 1729 Ringen, gefolgt von Jan Luca Karstedt (NWDSB, Nationalkader). "Seine Leistungen lassen noch Luft nach oben. Angestrebtes Ziel für diese Saison sind 570 Ringe konstant zu halten, damit wir in der kommenden Saison uns an die 580 Ringe machen können", so Landestrainer Pistole Hans Bohne.  "Mit Leon haben wir einen sehr fleißigen jungen Sportler, der mit jedem Training dazu lernt. Auf der ersten Rangliste haben wir ihm die Chance gegeben, zu sehen wo seine Reise noch hingehen kann. Er ist top motiviert und wird uns in dieser, aber auch in der kommenden Saison sicherlich positiv überraschen.", Trainer Hans Bohne weiter über den Newscomer des Teams. Im Feld von 13 Startern belegte Leon Pöppe Rang zwölf, doch nichts desto trotz bleibt die Laune des Landestrainers positiv gestimmt, denn mit 349, 353 und 355 Ringen zeigte Leon eine konstante Steigerung seiner Wettkämpfe und mit 1057 Ringen hat er auch noch gute Chancen, sich ins Mittelfeld zu kämpfen.  Die An- und Abreise wurde gemeinsam mit dem Pistolenteam aus dem Rheinland organisiert, um auch hier das Team NRW weiter zu stärken. Die erste WM Qualifikation findet zeitgleich zur Rangliste Schnellfeuerpistole in Suhl vom 05.-08.07.2018 statt. Alle Ergebnisse der Junioren finden Sie hier. Alle Ergebnisse der Jugend finden Sie hier.