Abschied aus dem Hauptausschuss

18Abschied-HAIm Rahmen der letzten Sitzung des Hauptausschusses des Westfälischen Schützenbundes Ende April durfte bzw. musste Präsident Hans-Dieter Rehberg (2.v.l.) drei langjährige Mitglieder aus dem Hauptausschuss verabschieden. Hugo Szkudlarek (2.v.r.) hat seine Funktionstätigkeit vor gut 50 Jahren begonnen. Bereits im Jahre 1971 wurde er Sportleiter seines Vereins BSV Kirchlinde. Zudem gehörte er 18 Jahre dem Vorstand des Schützenkreises Dortmund-West/Castrop-Rauxel an. Von 2011 bis 2017 war er Kreisvorsitzender, bis sich der nun 81jährige entschloss, sein Amt in jüngere Hände legte. Seit rund zwei Jahrzehnten gehört Thomas Roth (r.) zu den Aktivposten im Vorstand des Schießvereins Erndtebrück. Darüber hinaus hat er von 2007 bis 2010 in der Strukturkommission unseres Verbandes mitgearbeitet. In seinen 12 Jahren als Kreisvorsitzender des Schützenkreises Wittgenstein hat er 2008 Bad Laasphe und 2015 Erndtebrück zwei hervorragende Westfälische Schützentage organisiert. Ein Paradebeispiel für die gute Arbeit in und mit unserem JugendForum ist Jasmin Pforth (l.) aus Beckum. Jasmin Pforth ist ein JuFo-Eigengewächs, war sieben Jahre Landesjugendsprecherin und danach vier Jahre Mitglied unseres Präsidiums, wo sie als Vizepräsidentin für Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit eine zukunftsweisende Position eingenommen hat. Leider sah sie sich gezwungen, ihr Amt aus beruflichen Gründen niederzulegen. Im Hinblick auf ihr Alter von unter dreißig Jahren, wurde Jasmin Pforth von Präsident Rehberg mit den Worten „Niemals geht man so ganz“ verabschiedet. Als Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Westfälischen Schützenbund wurde den drei ausscheidenden Hauptausschussmitgliedern die Präsidentenplakette in Gold verliehen.