Jana Landwehr gewinnt die erste WM-Qualifikation

IMG_6812Da ist sie wieder, unsere Leistungssportlerin von der BSGi Huckarde. Im Winter trainiert sie mit der Leichtathletikabteilung in Dortmund, im Sommer ist sie auf zahlreichen Wettkämpfen unterwegs und trainiert ununterbrochen, um die beste der Welt zu werden. Bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Suhl wurde Jana Landwehr Vizeweltmeisterin. Ob sie sich darüber gefreut hat? Natürlich, wer würde sich nicht über den Titel Vizeweltmeisterin freuen? Doch für Jana ist hier noch lange nicht Schluss. Sie will an die Spitze und entweder findet sie etwas, an dem man noch arbeiten kann, oder ihre Trainer. Trotz aller Erfolge ist Jana aber immer noch bodenständig und lässt es sich nicht nehmen, auch weiterhin zu kleinen Veranstaltungen auf Vereins- und Kreisebene mitzulaufen oder mitzuhelfen. Unter anderem half sie bei der Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt des Bezirks Hellweg. Nun hat sie wieder einmal beweisen, dass sie zu den ganz Großen gehört. Beim WM-Qualifikationslauf in Starzach gewann Jana Landwehr mit einen grandiosen Vorsprung von fünf Sekunden vor der amtierenden Weltmeisterin Anita Flack (HSG München). Dritte wurde in diesem Wettkampf Kerstin Schmidt (Edelweiß Siegritz). Ein erster Schritt Richtung Weltmeisterschaft in Changwon ist gemacht, doch der Weg ist noch lang und die Konkurrenz schläft nicht. Wir wünschen Jana für die kommenden Wettkämpfe weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Die nächsten Wettkampfstationen auf dem Weg nach Korea sind am 12. Mai in Lindlar und am 10. Juni in Hannover. Bild: Jana Landwehr