Das westfälische Bogenteam aus Herne gewinnt die Nordmeisterschaft. Der Hammer SC wird unglücklicher fünfter.
Der Klassenerhalt ist sicher, aber die Chance auf eine Finalteilnahme war greifbar nah, denn die Athletinnen und Athleten des Hammer SC08 waren mit 29:27 Matchpunkten punktgleich mit dem Viertplatzierten SV Querum. Dann entschieden die Satzpunkte bei denen die Hammer mit neun Punkten weniger leider den Kürzeren zogen. Die Ergebnisse und Erfolge des Hammer SC lassen uns dennoch positiv in die nächste Saison schauen. Am vierten und letzten Wettkampftag schafften die Hammer noch einmal fünf Siege und lediglich den westfälischen Kolleginnen und Kollegen, sowie dem SV Querum mussten sie sich geschlagen geben.
Aus der Sicht des Sherwood BSC Herne war das Wochenende ebenfalls ein voller Erfolg. Mit sechs Siegen und einer Niederlage setzt sich das Team an die Spitze der Tabelle und führt diese als Nordmeister mit 44 Matchpunkten an. Die Satzpunkte mit 159:79 sprechen ebenfalls für sich, sodass die Herner definitiv Chancen im Finale haben werden. Die weiteren Teams aus dem Norden sind der SV Dauelsen, BSC BB Berlin und SV Querum.
Am 22. Februar werden die besten vier Teams aus dem Norden und dem Süden im Finale der Bundesligabogen in Wiesbaden um den Titel kämpfen. Wer wird Deutscher Meister 2024? Die Athletinnen und Athleten des Sherwood BSC Herne haben schon bewiesen, dass sie Ambitionen auf den Titel und die heißbegehrten Medaillen haben.
Für das Finale in Wiesbaden „Alle ins Gold“ und viel Erfolg.
ERGEBNISSE
INFORMATIONEN FINALE
TEXT PS FOTO VEREIN