Featured

Goldener Montag im KK-Liegend und Luftgewehr

Westfalen ist weiter in den Top3 der Landesverbände und das dank der großartigen Leistungen der westfälischen Athletinnen und Athleten.

Die erste Medaille des Montags gewann Monika Büdenbender (Ennepetal Milsper SV) im KK Liegendkampf der Damen III. Sie belegte dort mit 618,8 Ringen den dritten Platz und errang die Bronzemedaille. Ihre Teamkameradin Heike Frey belegte Platz vier. Gemeinsam mit Elisabeth Rohmann sicherten sich die Damen die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel im Liegendkampf.

Ebenfalls Gold sicherte sich Dieter Elsbecker (SSC Bruchmühlen) mit 621,4 Ringen und 0,8 Ringen Vorsprung auf den zweiten Platz bei den Herren III.

„Ich bin unglaublich froh, dass heute bei mir alles gepasst hat.“, so Dieter Elsbecker vor der Siegerehrung. Dann musste er sich erstmal um seine beiden Teamkameraden kümmern. „Denis und Maik sind beide auf der DM auch als Händler fest eingespannt und brauchen hier ab und zu jemanden, der sie an die Siegerehrung erinnert.“ Die drei gewannen gemeinsam in der Mannschaftswertung die Silbermedaille. Bruchmühlen II belegte mit Henning Karl, André Böhme und Jörg Niehüser den fünften Platz.

Die Emsdettenerin Martina Suty schoss auch in diesem Jahr wieder so gut, dass es für eine Medaille reichte. „Die letzte Serie habe ich sowas von in den Sand gesetzt, da war heute tatsächlich einfach noch mehr drin als Bronze.“, ärgerte sich Martina nach dem Wettkampf, in dem sie die letzte Serie mit 98,9 Ringen die Silber oder sogar Goldmedaille gekostet hat. Die SGes Heepen mit den Routiniers Denise Palberg, Veronique Münster und Sophie Scholz sicherten sich mit nur 0,4 Ringen Abstand auf Platz eins die Bronzemedaille der Damen I.

„Der DSC Wanne-Eickel ist mit seinen Athletinnen und Athleten eigentlich an jedem Tag für eine Medaille gut. Jede und jeder dort hat das Potential auf dem Treppchen zu stehen.“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer Markus Bartsch. Jürgen Jeskulke sicherte sich im Luftgewehr eine Silbermedaille der Herren V mit 393,5 Ringen. Mit Ralf Haarmann und Rolf Söthe belegten sie auch mit dem Team den zweiten Platz.

In einem packenden Finale durften sich Leni Franziska Abram und Luke Winterton (SpSch Brilon) in der Disziplin Mixed Team LP Junior beweisen. Am Ende reichte es allerdings nicht zu einem Treppchenplatz und sie landeten auf dem vierten Rang. Die Spsch Raesfeld mit Nadine Reichelt und Jona Terboven belegten den achten Platz bei den Seniors.

Zum Abschluss des Tages lieferten Linnea Schnerr und Cederic Valera Soldan einen „heißen Fight“ im Wettkampf Mixed Team Luftgewehr Junioren. Für den SV Littfeld gewannen sie am Schluss gegen die SGes Geislingen deutlich und sicherten sich zuerst die gewinnbringenden 16 Punkte. Damit gewannen sie das Bronze Medal Match und die Medaille für das drittplatzierte Team.

ERGEBNISSE
GALERIE
TEXT & FOTOS PS