Featured

Ergebnisse des Shooty Cup

Die Ergebnisse des Shooty Cups aus Runde 2 sind da!

Beim Shooty-Cup Vorentscheid 2026 überzeugten zahlreiche Nachwuchsschützinnen und -schützen, besonders aus Westfalen.

In der Disziplin Luftgewehr setzte sich Maja Mroz (Schwelmer SV) mit starken 376 Ringen an die Spitze. Dahinter folgen Nikita Sackmann (SSG St. Seb. Balve) und Mona Wendland (VSS Epe), die mit jeweils 371 Ringen ein enges Rennen um Platz zwei lieferten. Insgesamt prägen westfälische Vereine das Spitzenfeld deutlich, unter anderem mit weiteren guten Platzierungen aus Balve, Epe, Nordhemmern und Emsdetten.

Auch in der Luftpistole zeigt sich die Stärke der Region: Milla Trömer (SV Barkhausen-Porta) sicherte sich mit 355 Ringen den Sieg. Besonders auffällig ist hier die geschlossene Mannschaftsleistung aus Westfalen – neben Barkhausen-Porta platzieren sich auch Schützen aus Havixbeck und Balve weit vorne.

Fazit: Ob Luftgewehr oder Luftpistole – Westfalen stellt nicht nur die Sieger, sondern überzeugt auch mit einer starken Breite im Teilnehmerfeld und unterstreicht einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Region.

Ergebnisliste der 2. Runde Luftgewehr

Ergebnisliste der 2. Runde Luftpistole