Die Deutschen Meisterschaften in Garching-Hochbrück finden auf der Olympiaschießanlage des BSSB vom 22.-31. August statt.
Das Highlicht des nationalen Schießsportkalenders der Kugelschützinnen- und Schützen sind die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen traditionell Ende August. Für den westfälischen Schützenbund sind über 350 Athletinnen und Athleten mit über 600 Starts vertreten.
Der Westfälische Schützenbund ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Betreuungszelt vor Ort. Vizepräsident Finanzen & Recht Jochen Willmann: "Die Betreuungsstation in München ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil unserer Services für die Sportlerinnen und Sportler auf den Deutschen Meisterschaften in München."
Für euch als Ansprechpartner vor Ort
Präsidium - Dr. Maik Hollmann
Präsidium - Jochen Willmann
Zeltteam - Petra Reitenbach
Zeltteam - Sabine Lüttmann
Zeltteam - Kerstin Buff
Zeltteam - Dietmar Czikowski
Zeltteam - Matthias Buff
Trainerin Gewehr - Dunja Eickelmann
Trainerin Pistole - Stefanie Meiner
Trainer Skeet - Tino Wenzel
Trainer Trap - Ludger Brockmann
Geschäftsstelle - Markus Bartsch - Sportfragen
Geschäftsstelle - Philipp Schulz - PR & Medien
Statistik DM Medaillen München 2021-2024
2021 - 25x Gold, 29x Silber, 20x Bronze, Gesamt 74
2022 - 25x Gold, 28x Silber, 23x Bronze, Gesamt 76
2023 - 31x Gold, 29x Silber, 19x Bronze, Gesamt 79
2024 - 22x Gold, 26x Silber, 16x Bronze, Gesamt 64
Wie viele Mediallen gewinnen die westfälischen Athletinnen und Athleten wohl in diesem Jahr?
Zelt-Team, Verpflegung & Getränke
Unser Team des Verpflegungszeltes wartet auch euch mit leckeren Speisen und Getränken. Als Startin oder Starter für Westfalen müsst ihr hierfür nichts bezahlen. Alle anderen können sich für eine Tagespauschale Getränke und Essen kaufen. Alkoholfreie Getränke wie Softdrinks und Wasser bekommt ihr dann den ganzen Tag kostenfrei. Alkoholische Getränke gibt es nur zu Siegerehrungen und westfälischen Abenden. Das Team hat für euch jeden Morgen ein kleines Frühstücksbufett, sowie ein täglich wechselndes Mittagessen. Obst erhaltet ihr ebenfalls bei uns im Zelt.
Westfälische Abende
In diesem Jahr wird es zwei Westfälische Abende geben. Am olympischen Wochenende wird der westfälische Abend am Samstag, den 23. August ab zirka 19.00 Uhr stattfinden. Der zweite westfälische Abend wird am Freitag, den 29. August ab zirka 19.00 Uhr stattfinden. Die westfälischen Abende sind für alle westfälischen Athletinnen und Athleten und ihre Begleitungen. Eine Anmeldung ist vorher beim Team des WSB-Zelts notwendig.
Unsere Sieger
Unser Fotograf wird auch in diesem Jahr wieder versuchen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Fotos ihrer Wettkämpfe auszustatten. Die Fotos findet ihr anschließend in unserer Website-Galerie und auf Facebook. Weiterhin werden die Fotos in Teilen für unsere Social Media Post der Mediallengewinner und für die Berichterstattung auf den sozialen Medien, der Schützenwarte und der Website verwendet. Solltet ihr eines eurer Fotos gerne für euch oder eure lokale Presse verwenden dürft ihr dieses gerne von unseren Medien downloaden oder schreibt eine Mail an
Der Westfälische Schützenbund wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern "Gut Schuss" und viel Erfolg.
ERGEBNISSE
TEXT & GRAFIK PS