JuFo-Jahresabschluss: Jugendcamp geht in die nächste Runde

Endlich ist es wieder soweit. 25 Jugendliche aus dem JugendForum treffen sich und planen das Jugendcamp 2022.

211220JufoAbschluss

Das Jahr 2021 war in vielerlei Hinsicht für alle nicht leicht. Das Jugendcamp ist wie bereits im Jahr 2020 leider wieder ausgefallen. Zu unserer Erleichterung konnte zumindest die Ferienfreizeit am Diemelsee stattfinden. Desweiteren war die Erleichterung groß, als bekannt wurde, dass die Projektwoche in Giethoorn auch stattfinden konnte. Dort kam das JuFo nach langer Zeit wieder zusammen und konnte sich in alter Gewohnheit den anliegenden Themen widmen.

Da im letzten Jahr das Jahresabschluss-Wochenende leider nicht stattfinden konnte, war die Freude in diesem Jahr umso größer, wieder ein JuFo-Treffen in Radevormwald abhalten zu können.

Nach der Anreise und dem Bezug der Zimmer wurde zur Weihnachtsfeier geladen. Dabei wurden unter anderem unsere ehemaligen Landesjugendsprecher Maik Schreckenberg und Daniel Hüwelmeier mit der Jugendverdienstnadel in Bronze für die langjährige geleistete Arbeit geehrt. Trotzdem freuen wir uns über unsere zwei neuen Landesjugendsprecher, Lukas Schreckenberg und Felix Westhues, welche beim diesjährigen Landesjugendtag als neue Landesjugendsprecher gewählt wurden.

Am nächsten Tag, nachdem sich der Nebel in Radevormwald ein wenig legte, wurde zur Arbeit geschritten. Auf der Tagesordnung standen die Themen Jugendcamp 2022, welches unter dem Motto Umweltschützen laufen wird, sowie weitere Themen aus der Agenda 2025. Dafür wurden Arbeitsgruppen gebildet, welche die Themen bearbeitet haben.

Das Programm des Jugencamps wurde sorgfältigt verfeinert und die ersten Materiallisten wurden vervollständigt, damit das Jugendcamp 2022 in Harsewinkel ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Weitere Informationen zum Jugendcamp werden folgen. Abenteuer, Spiel und Spaß werden euch dort erwarten!

211220 JufoWeihnachtsabschlussNachdem ein sehr produktiver Tag zur Neige gegangen war, wurde am Sonntag nochmal alles zusammengetragen und einzelne Dinge geklärt, die offen geblieben waren. Um das ganze Wochenende abzurunden, gab es im Anschluss noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor jeder die Heimreise antrat und damit das JuFo-Jahr 2021 beendet wurde. Dabei freuen sich alle auf das kommende Jahr 2022, welches hoffentlich noch einiges zu bieten hat.

Vor allem freuen wir uns auf unser lang ersehntes Jugencamp. Ihr doch sicher auch, oder? Mit dem Jahresrundschreiben des WSB Anfang des Jahres gehen die ersten Informationen über das kommende Camp raus. Seid gespannt!

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Euer JuFo & eure Landesjugendleitung