HSV Neuenbeken kämpft sich in die 2. Bundesliga West LP

Mit dem Luftgewehr verbleiben die westfälischen Teams nach der Relegation in Dortmund in der Westfalenliga.

 

HSV Neuenbeken Carsten KlppingNur drei Ringe haben den Sportlern des HSV Neuenbeken gefehlt, dann wären sie sogar als bestes Team in die 2. Bundesliga Luftpistole West aufgestiegen. Aber ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher als es muss. Mit 3.645 Ringen und einem guten Abstand auf den dritten Platz konnten die ungeschlagenen Sieger der Westfalenliga Luftpistole sich somit für die zweithöchste Liga im Deutschen Schützenbund empfehlen.

 

Die Sportler Steffen Uhl und Markus Steinkuhle führten ihre Teamkameraden Marvin Westerwinter, Dirk Konieczka und Uwe Brachmann zu Höchstleistungen. Gemanagt wurde das Team von Carsten Klöpping, der auch als Ersatzschütze parat gestanden hätte. Steffen Uhl zeigte mit 378 und 373 Ringen und 751 Ringen zudem die beste Leistung aller Mannschaften der Relegation. Für die kommende Saison wird das Ziel mit Sicherheit der Klassenerhalt sein. Dafür viel Erfolg und „Gut Schuss“. Die SSG Schmallenberg belegte mit 3.550 Ringen den fünften Platz der Relegation und verbleibt in der Westfalenliga Luftpistole.

 

Sieben Teams gingen in der Relegation zur 2. Bundesliga LG West an den Start. Darunter auch die beiden Teams der SGes Heepen und des SV Kamen II. Zwar legten die Sportlerinnen und Sportler der SGes Heepen im 2. Durchgang eine ordentliche Schippe bei den Ringzahlen drauf, doch am Ende reichte es nur für den sechsten Platz, noch vor dem SV Wissen II. Der SV Kamen II kam derweil auf Platz vier mit 3.900 Ringen und war nur 21 Ringe davon entfernt mit je einem Team in den beiden obersten Ligen vertreten zu sein.

 

Für die kommende Saison allen westfälischen Teams „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

 

ERGEBNISSE LP
ERGEBNISSE LG
TEXT PS FOTO CARSTEN KLÖPPING