Sherwood BSC Herne ist „ready“ für das Finale - Nordmeister Bogen

Mit einem deutlichen Abstand der Satzdifferenz auf den zweiten gewinnt das Team aus Herne die Nordliga.

 

Sport BundesliBogen Sherwood Herne FOTO HANNES WENDT48:08 Punkte stehen für Sherwood BSC Herne auf der Endanzeige der Bundesligasaison. Damit gewinnen sie nicht nur die Bundesliga Nord, sondern qualifizieren sich als einer der Favoriten für das Bundesligafinale am 24. Februar in Wiesbaden. Die Teams SV Querum, BSC BB Berlin und SV Dauelsen haben es ebenfalls aus der Gruppe Nord ins Finale geschafft. Das Team um den Topathleten Florian Unruh vom SV Dauelsen musste bis zum Ende zittern und setzte sich am Ende hauchdünn gegen die Blankenfelder BS durch. Sherwood lies nur einen Punkt gegen den SV Dauelsen und zwei Punkte gegen de Blankenfelder BS liegen, alle anderen Matches wurden gewonnen.

 

Der Hammer SC 08 konnte sich mit ebenfalls 15:27 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz platzieren und verbleibt damit in der Liga Nord auch für die Saison 2025. Im „Tabellenkeller“ ging es dramatisch zu, weil die Teams auf einmal alle punkteten. Allen voran Schlusslicht Oberauroff, das mit sechs Zählern Rückstand auf den Hammer SC 2008 chancenlos schien. Doch das Team punktete stark und setzte Jena und Hamm massiv unter Druck. Letztlich behielten die Hammer die Oberhand und retteten zwei Zähler Vorsprung vor Oberauroff und drei vor Jena ins Ziel: „Es ist ein echt gutes Gefühl, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Vor dem letzten Spieltag hatten wir die Hoffnung, noch einmal einen Platz "hochrutschen" zu können, doch dann haben die Schützen vom BSC Oberauroff mehr als nur gut geschossen und es wurde knapp. Glücklicherweise ist für uns alles gut ausgegangen, sodass wir nun sehr motiviert sind, noch mehr zu trainieren, um im nächsten Jahr einen höheren Platz und das Bundesligafinale als Ziel haben“, sagte Abteilungsleiterin Sabrina Dübel.

 

Wie sich der Deutsche Meister von 2011 und 2014 im Finale der besten acht Teams schlagen wird, wird sich zeigen, denn das Finale schreibt bekanntlich seine eigenen Regeln. Favoriten sind schon gegen Newcomer gescheitert, haben sich aber auch schon souverän durchgesetzt.

Für das Finale viel Erfolg und „Alle ins Gold!“.

 

ERGEBNISSE

TEXT PS, DSB FOTO HANNES WENDT