25 neue Trainer*innen mit C Basis-Lizenz im WSB

Nach fünf intensiven Wochenenden konnten alle TeilnehmerInnen nach bestandener Prüfung ihre Lizenz in Empfang nehmen.

 

Dafür einen herzlichen Glückwunsch an alle! Geprüft wurde in den Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen.

Erstmals nach Jahren konnten alle WSB-Landestrainer*innen in die Ausbildung einbezogen werden und somit den zukünftigen TrainerInnen alles das an die Hand geben, was sie in der Ausbildung an der Basis in den Vereinen umgesetzt haben wollen. Die solide Ausbildung an der Basis ist nicht nur für den Breiten- sondern auch für den Leistungssport Grundlage für die sportliche Entwicklung der einzelnen Sportlerinnen und Sportler.

 

Neben den Grundlagen der Trainingslehre, den disziplinspezifischen Ausbildungsteilen und natürlich deren praktischen Umsetzung, haben die Teilnehmenden erste Einblicke in das Blasrohrschießen, in mentale Trainingsformen und -über eine zusätzliche online-Schulung- auch eine Schulung hinsichtlich der Prävention sexueller und interpersoneller Gewalt erhalten.

Alles in allem wurden vielfältige Ausbildungsinhalte vermittelt, durch die jetzt hoffentlich alle gut vorbereitet in die Trainerlaufbahn starten können.

 

TEXT MARIA JONAS FOTOS MARVIN SCHUH, N.N. 

 

WSB Trainer C 2WSB Trainer C 2