"Hoch hinaus" beim Ausgleichssport der Kaderathleten des WSB

Pistolen- und Bogenschützen: Das harmonierte in der Indoor-Trampolinhalle „SUPERFLY“ in Dortmund.

 

240206 Lehrgang B und PDie Kaderathletinnen und -athleten der beiden Disziplinen trafen sich zum gemeinsamen Sportevent einmal außerhalb der Schießstände und konnten auf den vielen, unterschiedlichen Trampolinen testen, welche Körperbeherrschung notwendig ist, um gute Sprünge, Saltis, etc. zu zeigen.

 

Unsere Teilnehmenden wurden nach anfänglich zaghaftem Ausprobieren immer sicherer und mutiger und probierten dann auch den ein oder anderen „gewagten“ Sprung oder Salto aus.
240206 Lehrgang B und P 2Neben viel Spaß, den alle Aktiven auf den Trampolinen hatten, hatten, konnten sie aber auch wertvolle Erfahrungen zum Thema Körperspannung, Gleichgewicht und Koordination sammeln, alles Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche die Schützen aller Disziplinen benötigen!

 

Das Trampolinspringen brachte eine willkommene Abwechslung in den Trainings-„Alltag“, der dann am Nachmittag auf den jeweiligen Schießständen im Landesleistungszentrum fortgesetzt wurde.

Das nächste Event ist bereits in Planung und alle sind schon gespannt, welche sportliche Herausforderung sich die Trainer dann wieder überlegt haben werden.

 

TEXT & FOTOS MARIA JONAS