Platz drei und Bronze mit dem Luftgewehr für Elsen

Fast hätten die Zuschauer ein Dejavu erlebt. Doch Elsens Team sicherte mit den letzten Schüssen die Medaille.

DSC04952Moderator Axel klärte die Zuschauer nach dem Bronzefinale mit dem Luftgewehr auf: "Im letzten Jahr noch scheiterten die Elsener am BSV Buer-Bülse und mussten ohne Medaille nach Hause fahren. Deshalb gönne wir es unseren Paderborner Freunden aus Westfalen umso mehr. Aber ein großen Applaus für beide Teams."

 

Die Punkte wanderten während der Partie mehrfach hin und her. Die Halle war zumindest lärmpegeltechnisch eher auf Seiten der Kronauer, was aufgrund der geografischen Lage des Finale und des SSV Kronau nicht verwunderlich war. Davon angetrieben sicherten Larissa Wegner und Nele Stark (beide Kronau) ihre Punkte gegen István Péni und Linnea Schnerr (beide Elsen) mit 397:396 und 398:396 Ringen. 

 

Während über weite Strecken der Partie es nach einer Entscheidung des Wettkampfs durch die Positionen vier und fünf aussah, wurde der Wettkampf am Ende durch die Paarung drei entschieden. Denise Palberg (Elsen) und die Schwedin Hannah Göransson (Kronau) liesen die Zuschauer zum Ende der dritten und fast die komplette vierte Serie zittern. Aber dann sicherte Denise Palberg den entscheidenden dritten Punkt für Elsen indem Sie mit 98 Ringen und 394:392 Ringen die Paarung gewann. 

 

Die beiden weiteren Punkte für den SSV St. Hub. Elsen gewannen Bastian Blos und Nadine Hochgeschurz (beide Elsen) gegen Colin Fix und Lana Wurster am Ende doch mit deutlichen Ergebnissen. Bastian Blos setzte sich mit 397:395 Ringen gegen Colin Fix und Nadine Hochgeschutz gegen Lana Wurster mit 394:391 Ringen durch.

 

Im Bronzemedaillenwettkampf der Pistoleros gewann der ESV Weil gegen die SGi Waldenburg ebenfalls in einem Krimi mit 3:2 nachdem auch hier die SGi Waldenburg lange Zeit geführt hatte. Gold mit der Pistole sicherte sich der SV Kehlheim-Gmünd mit 3:1 gegen den Newcomer KKS Hambrücken.

 

Auch im Goldfinale mit dem Luftgewehr standen zwei Teams die bislang noch keinen Titel aufweisen konnten. Mit dem Ausrichter SV Pfeil Vöhringen stand der Ausrichter des Bundesligafinals an der Linie gegen den Nordmeister SV Wieckenberg. Beide Teams haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie 1.990 Ringe schießen können. Das Goldfinale wurde nach einem spannenden Wettkampf vom SV Wieckenberg mit 3:2 gegen den SV Pfeil Vöhringen gewonnen.

 

ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS PS