SSV St. Hub. Elsen schießt um die Bronzemedaille

In einem dramatischen Wettkampf unterliegt Elsen dem Ausrichter SV Pfeil Föhringen mit 3:2 im Stechen.

 

Es hätte spannender nicht sein können. Wieder lagen die Paderborner laut Hochrechnung bis zur vierten Serie hinten und drehten kurz vor dem Ende dann doch noch einmal die Partie. Jedoch schaffte es Bastian Blos (Elsen) gegen Hannah Steffen (Vöhringen) nicht, nach 396 Ringen im Stechen zu gewinnen. Nach zwei 10ern folge bei ihm eine 9 und bei Hannah eine 10. Der entscheidende dritte Punkt ging nach Vöhringen.

 

Beinahe durften die Zuschauer zwei Stechen erleben und beinahe auch zweimal 400 Ringe in einer Partie. Isván Péni (Elsen) und die Inderin Elavenil Valarivan (Vöhringen) waren bis zum letzten Schuss gleichauf. Die Vöhringerin schoss perfekte 400 Ringe und István Péni ärgerte sich am Schluss über eine 9,3 und damit 399 Ringe und das vergebene Stechen.

 

Die Youngsterin des Elsener Teams, Linnea Schnerr, zeigte wieder einmal ihr Talent. Mit 399 Ringen und starken Nerven besiegte sie die starke Vöhringer Sportlerin Anita Mangold, welche nach 3x100 Ringen mit 97 Ringen, nicht an das Ergebnis von Linnea herankam.

 

In der Paarung drei war es bis in die vierte Serie hochspannend. Denise Palberg (Elsen) und Antonia Back (Vöhringen) standen ergebnistechnisch auf einer Höhe. Antonio Back legte 399 Ringe vor und Denise Palberg legte mit zwei 9ern 397 Ringe nach und musste den Punkt an den Süden abgeben. 

 

Kai Dembeck zeigte bei seiner Finalpremiere eine gute Vorstellung. Er schaffte es den zweiten Punkt für Elsen zu sichern, indem er gegen Florian Krumm (Vöhringen) mit 393:391 Ringen gewann. Die 100 Ringe blieben ihm noch verwehrt, aber was nicht ist, kann in einem nächsten Wettkampf noch werden.

 

Für den Rekordmeister und das Team mit dem Ligarekordergebnis ist das Ausscheiden gegen den Ausrichter Pfeil Vöhringen als Favorit auf den Titel besonders bitter. Das das Finale allerdings seine eigene Geschichte schreibt, hatte zuvor bereits das Ausscheiden des SV Kriftel und der SSG Kevelaer gezeigt.

 

Morgen geht es für die Sportlerinnen und Sportler des SSV St. Hub. Elsen im Wettkampf gegen den SSV Kronau um 10.30 Uhr um die Bronzemedaille der Bundesligasaison 2024.

 

ERGEBNISSE
TEXT & FOTO PS