SSV St. Hub. Elsen zittert sich mit dem Luftgewehr ins Halbfinale

Das Team rund um den ungarischen Spitzenschützen István Péni schaffte ein 3:2 gegen Coburg.

Spannender hätte es nur noch durch ein Stechen werden können. Der Vorsitzende von Elsen, Markus Quickstern war aber nach dem ersten gewonnen Punkt noch nicht gänzlich erleichtert: “Abwarten. Ich habe schon alles miterlebt. Wenn alle fertig sind und wir gewonnen haben, nehme ich gerne Glückwünsche entgegen.”

 

Am Ende durfte ihm und seinem Team gratuliert werden. Das, obwohl die SG Coburg über weite Strecken des Wettkampfes mit 3:2 gegen Elsen geführt hatte. Die beiden ersten Positionen standen relativ schnell zu Gunsten der Coburger und die beiden letzten Positionen zu Gunsten der Elsener. Lediglich an Position drei hatten die Coburger die Nase leicht vorne. David Koenders (Coburg) hatte einen Ring vor in der Hochrechnung gegen Denise Palberg (Elsen). Doch in der letzten Serie zeigte er Nerven und schoss gleich zwei 9er hintereinander. Diese Vorlage lies sich die Nationalkaderathletin aus Dortmund nicht nehmen und sicherte sich den Punkt mit 397:395 Ringen.

 

Das beste Ergebnis der Partie schoss Maximilian Dillinger (Coburg) gegen István Péni mit perfekten 400:397 Ringen. Den zweiten Punkt für Coburg machte der Tscheche Jiri Privratsky 399:396 Ringen gegen Linda Schnerr (Elsen). Souverän für Elsen punkteten an den Positionen vier und fünf Bastian Blos und Nadine Hochgeschutz mit 395:390 und 392:383 Ringen gegen Sabrina Hößl und Andreas Geuther (beide Coburg).

Elsen zittert sich ins Halbfinale, aber am Ende zählt nur eins: Wer einen Ring mehr schießt und einen Punkt mehr macht. Im Halbfinale wartet dann der Gegner der Partie SV Pfeil Vöhringen gegen die SBr Freiheit. Zuvor scheiterte der vierfache Serienmeister SSG Kevelaer gegen den SSV Kronau mit 2:3, nachdem es in zwei Stechen ging. Anna Janssen (Kevelaer) unterlag nach 399 Ringen Larissa Wegener (Kronau) mit 9:10 im zweiten Stechschuss und gab den entscheidenden Punkt ab. 

 

Für den SSV St. Hubertus Elsen geht es um 18.00 Uhr weiter mit dem Halbfinale. Im Anschluss findet dann die “After-Show” Party im Foyer der ratiofarm arena statt.

 

Die Ergebnisse Luftgewehr:
Der Bund München vs SV Wieckenberg 0:4
SSV Kronau vs SSG KEvelaer 3:2
SG Coburg vs SSV St. Hub. Elsen 2:3

 

Die Ergebnisse Luftpistole:
SGi Waldenburg vs Freischütz Wathlingen 3:2
SV Kehlheim-Gmünd vs PSV Olympia Berlin 4:1
KKS Hambrücken vs SpSch Pier 4:1

 

ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS PS