Die SSG Teutoburger Wald gewinnt die 2. Bundesliga West LP

Dabei blieben die Sportlerinnen und Sportler in der Teamwertung ohne Punktverlust, mit weißer Weste.

 

Sport SSG Teuto 2 BundesligaAuch am letzten Wettkampftag der 2. Bundesliga Luftpistole konnten sich das Team der SSG Teutoburger Wald unter Beweis stellen. Gegen den PSSC Dinslaken erreichten sie ein 4:1. Bester Schütze aus westfälischer Sicht wurde Jan-Hendrik Waldvogt (Teutoburger Wald) an Position eins mit 376:366 Ringen gegen Sascha Klump. Auch Stefan Krause und Nathalie Meister (beide Teutoburger Wald) gewannen ihre Punkte mit Ergebnissen über 370 Ringen. Gegen den zweiten Matchpartner, den SV Hegelsberg-Verllmar, wurde es zwar spannender, jedoch konnte auch dieses Match gewonnen werden. Jan-Hendrik Waldvogt unterlag mit 378:380 Ringen gegen Lev Berner (Hegelsberg) und auch Olga Kimla (Teutoburger Wald) gab an Position drei ihren Punkt ab. Durch Die guten Ergebnisse mit 378 und 374 Ringen von Stefan Krause und Maximilian Eichhorn, den dadurch erfolgten Punktgewinn, sowie den Punkt von Michael Quittschau (Teutoburger Wald) an Position fünf mit 357:350 Ringen gegen Florian Schmidt reichten zum 3:2.

 

Sport Brilon 2 BundesligaWährend die SpSch Raesfeld nach einem 3:2 gegen den SV Klein-Welzheim und den SV Falke Dasbach II an Platz zwei der Tabelle stehen, ging es um für die Sportlerinnen und Sportler der SpSch St. Hub. Brilon noch um den Klassenerhalt. Hierzu mussten zwei Siege her, damit dieses Zeil noch erreicht werden konnte. Gegen den SV Falke Dasbach II sicherten André Kornmaier, Enrico Abram und Leni Franziska Abram (alle Brilon) die drei entscheidenden Punkten zum Sieg, während Daniel Eggers und André Ermes ihre Punkte abgegeben haben. Gegen den SV Klein-Welzheim hieß es dann noch einmal alles aus sich rauszuholen, denn der Klassenerhalt war in greifbarer Nähe. André Kornmaier schoss an Position eins gegen Andreas Heß 372:367 Ringen, Daniel Eggers unterlag mit 354:369 Ringen gegen Cora Dörr an Position zwei, während André Ermes, Enrico Abram und Leni Franziska Abram weitere drei Punkte zum 4:1 Sieg und zum Klassenerhalt beisteuerten.

 

Für die SSG Teutoburger Wald geht es nun in die Relegation zur 1. Bundesliga Nord am 28.01.2024 in Hannover.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS VEREINE

Platz Verein Einzelpunkte Mannschaftspunkte
1 SSG Teutoburger Wald 28 : 07 14 : 00
2 SpSch Raesfeld II 19 : 16 10 : 04
3 KKV Hunstig 21 : 14 08 : 06
4 SV Hegelsberg-Vellmar 21 : 14 08 : 06
5 SpSch. St. Hubertus Brilon 13 : 22 06 : 08
6 Polizei SSC Dinslaken 13 : 22 04 : 10
7 SV Klein-Welzheim 11 : 24 04 : 10
8 SV Falke Dasbach II 14 : 21 02 : 12