Das Team des BSV Holzwickede gewinnt souverän die 2. Bundesliga

Mit dem Luftgewehr ist das Team aus Holzwickede mit 10 Punkten souverän Meister geworden.

 

Sport 2 Bundesliga West LG HolzwickedeBei ihrem Heimkampf beim SV Deiringsen konnte das Team rund um Spitzenschütze Nils Palberg gleich zwei Siege zum Ende der Saison einfahren. Im ersten westfälischen Duell gegen den SSV St. Hub. Elsen bezwangen die Holzwickeder diese mit 3:2. Nils Palberg gewann seinen Punkt gegen Katharina Pieper (Elsen) mit starken 397:392 Ringen. Diese Leistung wurde nur von Tessa Lambrechts (Holzwickede) gegen Maximilian Lammersen (Elsen) mit 398:391 Ringen getoppt. Die Punkte für Elsen machten Muriel Kemper und Sean Smit, während Heike Frey den dritten Punkt für Holzwickede holte.

Gegen den BSV Buer-Bülse wurde es dann ein 4:1 und damit auch die Entscheidung für die Gelsenkirchener, dass diese in der kommenden Saison eine Liga tiefer schießen müssen. Besonders bitter ist dies, da die Westfalenligamannschaft ebenfalls durch den Abstieg des Teams aus der 2. Bundesliga nun in die Verbandsliga rutscht. Den Ehrenpunkt für den BSV Buer-Bülse holte Emma Vandevyvere mit 397:387 Ringen gegen Lea Frey (Holzwickede).

 

Bei der Ohligser SGem musste das Team der SF Emsdetten an den Start gehen. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison aufgestiegen war, konnte nun mit einem Sieg von 3:2 gegen den SV Stärklos und einer Niederlage von 2:3 gegen die SSG Kevelaer die Klasse gehalten werden. Nike Fischer (Emsdetten) schoss mit 397 und 395 Ringen die besten Ergebnisse des Teams, musste sich allerdings mit 395:396 Ringen Finnja Rentmeister (Kevelaer) im zweiten Wettkampf geschlagen geben), während sie den ersten Wettkampf gegen Jaqueline Becker (Stärklos) gewinnen konnte. 1.956 Ringe als Gesamtleistung der Mannschaft in beiden Wettkämpfen lassen auch in der kommenden Saison auf starke Emsdettener hoffen.

Mindestens drei Teams aus Westfalen werden also auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga West an den Start gehen. Ob hier noch Teams aus der Westfalenliga nachrücken werden, erfahren wir nach der Relegation zur 2. Bundesliga West.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS VEREINE

Platz Verein Einzelpunkte Mannschaftspunkte
1 BSV Holzwickede 21 : 14 10 : 04
2 Ohligser SGem 75/03 20 : 15 08 : 06
3 SSGem Kevelaer II 19 : 16 08 : 06
4 ST Hubertus Elsen II 18 : 17 08 : 06
5 SF-Emsdetten 17 : 18 08 : 06
6 PSS Inden/Altdorf 16 : 19 06 : 08
7 SV Stärklos 15 : 20 06 : 08
8 BSV Buer-Bülse II 14 : 21 02 : 12