Die Sportler des HSV Neuenbeken führen deutlich mit der Luftpistole

Mit dem Gewehr steht der DSC Wanne-Eickel vor der SGes Heepen mit jeweils 10 Teampunkten.

Sport WL LP Neuenbeken12 Mannschaftspunkte und vier Punkte Abstand auf die Verfolger Schmallenberg, Sythen und Märker SG konnten die Sportlerinnen und Sportler des HSV Neuenbeken bis jetzt erreichen. Damit sind sie schon jetzt Westfalenligameister mit der Luftpistole. Zuletzt gewann das Team mit 4:1 gegen die Märker SG. Topschütze war hier wieder einmal Steffen Uhl (Neuenbeken), der gegen Markus Bracht (Märker) mit 369:364 Ringen seinen Punkt gewinnen konnte. Den Ehrenpunkt für die Märker machte Roman Roy gegen Markus Steinkuhle (Neuenbeken) mit 360:353 Ringen an Position zwei.

 

Während das Match des SSC Werl und der SpSch Varensell spannend mit 2:3 endete und dort das beste Ergebnis an Position vier von Jan Holznienkemper (Varensell) geschossen wurde, endeten die Partien Sythen gegen Epe und Schmallenberg gegen Müsse mit jeweils 5:0.

 

Schwer wird es für die Teams der VSS Epe in beiden Ligen. In der Westfalenliga Luftpistole steht das Team auf dem letzten Platz und in der Westfalenliga Luftgewehr auf den vorletzten Platz. Und dabei sicherten sich die Eper Sportlerinnen mit dem 3:2 Sieg über die SGes Hamm noch wichtige Punkte im Abstiegskampf. Malin Wigger (Epe) schoss mit 392:379 Ringen den wichtigen ersten Punkt gegen Anna Fischer (Hamm) und auch Lina Schultwolter (Epe) konnte mit 389:385 Ringen gegen Christoph Thiedig (Hamm) ihren Punkt gewinnen. Den dritten Punkt für die Eper machte Sophia Benterbusch (Epe) mit ebenfalls 392 Ringen gegen Jan Brodda (Hamm) mit 379 Ringen. Für Hamm punkteten Mandy Heidisch und Len Weniger an den Positionen vier und fünf.

 

Jürgen Jeskulke vom DSC Wanne-Eickel schilderte das Ende der spannenden Partie Wanne-Eickel gegen Kamen wie folgt: „Beim Spitzentreffen in der Westfalenliga Luftgewehr DSC Wanne-Eickel gegen Kamen entschied sich der Wettkampf erst ganz knapp vor Schluss. Beim Stand von 2:2 stand Tatjana Spies noch ganz alleine auf dem Schießstand. Sie musste eine 10 schießen, um zu gewinnen. Die Restschießzeit tickte runter auf 10 Sekunden, 9-8-7-6-5-4-3 Schuss 10. Sieg für den DSC Wanne-Eickel. Was für eine Spannung!“

 

Tatjana Spies (Wanne-Eickel) beendete ihren Wettkampf mit 396:395 Ringen gegen Wesley Holthuijsen (Kamen) während Rolf Söthe (Wanne-Eickel) seinen Punkt an Position zwei mit 398:392 Ringen gegen Danilo Zeihs (Kamen) sicherte. Der SV Kamen punktete durch Maximilian Jockel und Michelle Stermula an den Positionen drei und vier mit 394 und 384 Ringen. Der DSC Wanne-Eickel gewann jedoch auch den Punkt an Position fünf durch Jürgen Jeskulke (Wanne-Eickel) mit 383:378 Ringen gegen Jan Weiring (Kamen).

 

Die SFr Emsdetten mussten sowohl gegen den DSC Wanne-Eickel als auch den BSV Buer-Bülse Niederlagen einstecken und stehen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, während der BSV Buer-Bülse und der SV Kamen durch acht Punkte bereits den sicheren Klassenerhalt erkämpft haben und noch um den Sieg in der Westfalenliga mitschießen können. 

 

Die letzten Wettkämpfe werden am 14.01.2024 auf dem Stand der SGes Heepen stattfinden. 

 

TEXT PS FOTOS VEREINE

ERGEBNISSE