Bogen im Norden: Herne erneut übermächtig für die Konkurrenz

Gewohnt stark präsentierte sich das Team aus Herne gegen die Konkurrenz. Das Finale ist für was westfälische Team in Sichtweite.

 

211109 Sherwood BSC HerneSieben von Sieben Duellen konnten die Herner im benachbarten Hamm für sich entscheiden und unterstrichen damit einmal mehr ihre Ambitionen auf das Bundesligafinale im Februar in Wiesbaden. Dabei steuerte alleine Herne 4-mal die perfekte 60er Passe zu den insgesamt 10 hinzu.

 

Für Jan Ginzel, Teamverantwortlicher der Herner tragen die Veränderungen im Training nun ihre Früchte. " Wir haben im Training einige Veränderungen durchgeführt, die jetzt zum Tragen kommen! Während wir am 1. Spieltag noch hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind, konnten wir am 2. Spieltag, trotz einige 0:4 Rückstände die Duelle noch gewinnen. Die Jungs haben immer an sich geglaubt und den tollen Teamgeist, den wir derzeit in der Truppe haben, unter Beweis gestellt.

Ich meine mich nicht daran zu erinnern, dass Herne mal ein 14:00 in der Liga geschafft hat."

 

Ebenfalls mit starken Leistungen präsentierte sich das Team des BSC BB Berlin. Fünf der sieben Duelle gingen an die Hauptstädter, während man gegen Oberauroff nicht über ein Unentschieden hinauskam und sich gegen starke Querumer geschlagen geben musste.

 

Für den Gastgeber aus Hamm verlief das Wochenende aus sportlicher Sicht ausbaufähig, denn lediglich ein Duell gegen den SV Dauelsen konnte gewonnen werden. Für Dion Christopher, den Teamverantwortlichen fällt das Fazit durchwachsen aus. “Mit dem Heimwettkampf sind wir insgesamt zufrieden. Die Durchführung hat wunderbar geklappt. Mit unseren Matches sind wir aber nicht ganz so zufrieden. Es fehlten leider immer wieder die 10er. Am Ende des Tages sind wir leider von Platz 5 auf 6 gerutscht. Blankenfelde und Dauelsen sind jedoch nur einen Punkt entfernt und dem Ziel Klassenerhalt sind wir wieder ein Schritt nähergekommen.”

 

TEXT DSB FOTOS SHERWOOD HERNE, HAMMER SC
ERGEBNISSE

Platz Verein Satzdifferenz Punkte
1 Sherwood BSC Herne 56 25 : 03
2 SV Querum 44 22 : 06
3 BSC BB Berlin 24 20 : 08
4 Blankenfelder BS 08 -20 11 : 17
5 SV Dauelsen -16 10 : 18
6 Hammer SC 2008 -22 10 : 18
7 1. UTK BSC Oberauroff -30 08 : 20
8 SV GutsMuths Jena -36 06 : 22