Bundesliga Bogen: Sherwood BSC Herne ist vorne mit dabei

Am 4. November startete die Bundesliga Nord Bogen in Braunschweig.

Besonders gut aus den Startlöchern kamen die Teams SV Querum und Sherwood BSC Herne. Die Schützen zeigten zu diesem frühen Zeitpunkt bereits eine starke Form.

Neuer Trainer! Neuer Schwung? Diese Frage kann nach dem ersten Vorrunden-Wettkampf für den SV Querum positiv beantwortet werden. Denn der Gastgeber, unter Führung von Oliver Janeczko, lieferte in Braunschweig eine bärenstarke Vorstellung ab und gab nur einen Zähler beim 5:5 gegen Sherwood BSC Herne ab.

Ähnlich stark präsentierte sich Sherwood Herne, das lediglich einmal gegen den guten Aufsteiger Hammer SC 2008 (4:6) als Verlierer von der Schießlinie ging und fünf Siege landen konnte. Die Stärke der Herner mit Neuverpflichtung Matthias Kramer bekam vor allem der Blankenfelder BS 08 zu spüren, denn beim 6:0-Sieg gelang den Sherwood-Schützen eine von insgesamt vier 60er Passen (2x BSC BB Berlin, 1x Hammer SC 2008) an diesem Wochenende.

Die Berliner folgen mit 9:5-Zählern auf Rang drei, vor dem SV Dauelsen (8:6-Punkte) mit Florian Unruh und dem Hammer SC 2008 mit 6:8 Punkten – insgesamt ist das Feld aber sehr dicht zusammen, vieles scheint in dieser Saison möglich.

Zu den Ergebnissen findet man hier.