Zwei Westfalen in den Finales der DM Luftgewehr Auflage 2023

Martin Schulte und Marion Skorzinski haben es im Kampf um die Medaillen in die Finals geschafft.

 

Die Senioren I machten den Anfang mit dem Finalschießen und wie bereits am Vortag bei den Senioren III wurde es ein Start-Ziel-Sieg des Gewinners Matthias Utz aus Württemberg. Er gewann mit 254,5 Ringen vor Hannes Hurschvogel aus Bayern und Mike Vogel aus dem Rheinland. Martin Schulte (SpSch Varensell) schaffte es nach 317,1 Ringen im Vorkampf auf Platz acht im Finale.

 

Marion Skorzinski (DSC Wanne-Eickel) verpasste mit ihrem letzten Schuss eine der drei Medaillen der Wertung der Seniorinnen I. Sie belegte am Ende den vierten Platz mit 210,7 Ringen und 316,4 Ringen aus dem Vorkampf. Sie musste sich mit einer 10,4 zu einer 10,8 mit zwei Zehnteln ihrer Kontrahentin um Platz drei geschlagen geben. Gewonnen hat Michael Bär aus dem Rheinland vor Katja Alpers von Nord-West und Nicole Seeger aus Südbaden.

 

231022 Team ShopPetra Reitenbach, „Chefin“ des WSB-Verpflegungsshops blickt auf ein anstrengendes, aber schönes Wochenende zurück: „Ich bin so stolz auf meine Frauen, die wirklich alles gegeben haben jeden Gast glücklich zu machen. Unser Team ist ein bunt gemischter Haufen von ganz jungen bis hin zur Ältesten, unserer Helga mit bald 81 Jahren. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat, und freuen uns jetzt alle erstmal die Beine hochzulegen.“

 

Die Teamwertung gewannen die Sportlerinnen der Balker SGes aus dem Rheinland mit 0,6 Ringen Abstand und einem Gesamtergebnis von 948,5 Ringen vor ihren Landesverbandskollegen der SpSch Burg Altenwied und der ZSG Bavaria Unsernherrn aus Bayern mit 947,3 Ringen. Bestes westfälisches Team wurde der DSC Wanne-Eickel mit 942,5 Ringen.

 

Bei den Senioren II wurde Wolfgang Schmidt (ABS Blomberg) mit 316,2 Ringen bester Westfale auf Platz neun vor Elmar Sagemüller (SV SBS Kaunitz) mit 316,1 Ringen auf Platz 10. Mit 317,7 Ringen gewann Klaus Schrode aus Württemberg die Wertung. Bei den Seniorinnen II wurde Monika Büdenbender (Ennepetal Milsper SV) mit 314,9 Ringen auf Platz 12 beste Westfälin. Den Sieg sicherte sich Beate Dahl aus dem Rheinland mit 317,9 Ringen.

 

Bei dieser Deutschen Meisterschaft gab es in der Zusammenfassung für die Westfalen keine Medaillen aber zwei spannende Finalteilnahmen.

 

„Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Heimreise und vielen Dank für die fairen Wettkämpfe!“, schloss Norbert Czupalla nach der Siegerehrung die letzten deutschen Meisterschaften der Saison 2023.

 

ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS PS

k DSC04520k DSC04520k DSC04520 231022 Senioren Team 2231022 Senioren Team 2231022 Senioren Team 2231022 Senioren Team 2