Bad Westernkotten und Raesfeld platzieren sich im Mittelfeld der 1. Liga

Beide Team aus Westfalen konnten zu Beginn der 1. Bundesliga Luftpistole einen ihrer beiden Wettkämpfe gewinnen.

 

231020 LP Bundesliga WK1In ihrem ersten Wettkampf ging es für die Sportler des SSV Bad Westernkotten gegen den SV Niedererbach. Das beste Ergebnis der Partie schoss Sara Constantino (Niedererbach) mit 383 Ringen gegen Andrey Rudi mit 364 Ringen. Die Punkte für die Westernkottener machten Hanna Levkovska und Dennis Strücker an den Positionen zwei und fünf gegen Pascal Wollnitza und Sarah Günther mit 377:371 Ringen und 358:352 Ringen. Gegen den SV Lindwedel gewannen die Sportler aus Bad Westernkotten dann aber mit 3:2 durch die Punkte von Andrey Rudy, Ralf Risse und Sascha Düsing an den Positionen eins, vier und fünf.

 

231020 LP Bundesliga WK 1 RaesfeldDie SpSch Raesfeld mussten sich in ihrem ersten Wettkampf zu Hause gegen den PSV Olympia Berlin mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Matthias Halke mit 375:364 Ringen gegen Maren Johann. An den beiden ersten Positionen zeigten die Berlinerinnen Josfin Eder und Chiara Giancamilli stare 381 Ringe gegen Jan Brückner und Michael Peirick.

 

Es wurde zwar knapp, aber ein Sieg ist ein Sieg. Mit 3:2 sicherten die Raesfelder sich den ersten Sieg und die ersten Mannschaftspunkte im zweiten Match des Heimkampfes gegen die SpSch Fahrdorf. Jan Brückner punktete mit 377:371 Ringen gegen Jonas Koeoed Hansen (Fahrdorf), ebenso wie Jona Terboven mit 357:355 Ringen gegen Stefan VOllertsen (Fahrdorf) und Nadine Reichelt mit 374:366 Ringen gegen Ian van der Osten-Fabeck (Fahrdorf).

 

Die nächsten Wettkämpfe laufen am 28.-29.10.2023 in Pier und Bad Westernkotten.

 

ERGEBNISSE 
TEXT PS FOTOS VEREINE