Fulminanter Start für die SSG Teutoburger Wald in der 2. Bundesliga

Die SSG Teutoburger Wald konnte mit Verstärkung und gleich zwei Siegen in die Saison mit der Luftpistole starten.

231017 SSG TeutoDer neue Topschütze Jan-Hendrik Waldvogt zeigte mit 377 und 387 Ringen sein Können. Auch ein neuer Hauptsponsor konnte mit der Firma Tesro gewonnen werden.

Im ersten Wettkampf siegte die SSG Teuto gegen KKV Hunstig mit 3:2. Die Partie wurde erst mit dem letzten Schuss der ersten Paarung entschieden.

 

Der zweite Wettkampf im Westfalenderby gegen die Spsch Raesfeld II endete mit einem 4:1 Sieg. Die SSG Teutoburger Wald zeigte mit 1852 Ringen 1. Bundesliganiveau und konnte somit das gesteckte Ziel, Relegation zur 1. Bundesliga, untermauern.

 

Im nächsten Wettkampf am 12.11.2023 in Senden geht es im zweiten Westfalenderby gegen den Aufsteiger SpSch. St. Hubertus Brilon.

 

Eben diese aufgestiegene Mannschaft der SpSch Brilon sind mit 0:4 in die Saison gestartet. Das die zweiten Bundesliga West Luftpistole kein einfaches Pflaster wird war klar, doch ein 0:5 gegen die Spsch Raesfeld waren kein wünschenswerter Einstand.

 

Die Sportler aus Brilon schafften es nicht Ergebnisse über 370 Ringe zu erzielen und die Sportler aus Raesfeld hatten keine Gnade und gewannen in allen Einzelpartien mit mindestens zwei Ringen Abstand. Das beste Ergebnis der Partie erzielte Thomas Büning (Raesfeld) gegen Enrico Abram (Brilon) mit 372:366 Ringen. Gegen den KKV Hunstig errangen die Briloner dann ihren ersten Einzelpunkt durch André Kornmaier mit 383:374 Ringen an Position eins. Enrico Abram unterlag nach 364 Ringen im Stechen mit 8:10 gegen Tobias Januszek (Hunstig).

 

Ein westfälisches Team belegt mit 07:03 Punkten die Spitze der Tabelle, ein Team Platz drei mit 06:04 Einzelpunkten und ein Team mit 01:09 Punkten den letzten Platz. Am 12.11. geht es dann um wichtige Punkte, sowohl um den Aufstieg als auch um den Klassenerhalt in Dorsten und Senden.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS, SSG TEUTO FOTO SSG TEUTO