DM FITASC Parcours - Füller gewinnt - Grenze von 200 Startern geknackt

Ferdinand Füller (SV Benshausen) gewinnt die Masterklasse und Lisa Schönwald (SSC Schale) wird zweite bei den Damen.

 

Sport DM FITASC Parcours Bild Lisa Schnwald freut sich ber die SilbermedailleDie anspruchsvoll eingestellten Scheiben verlangten den 200 Starterinnen und Startern alles ab. Wechselnde Witterung und ein zweiter Tag der es in sich hatte lies die Vorsprünge von teils 10 Scheiben, die sich einige Schützen in ihren Altersklassen am ersten Tag rausgeschossen hatten, auf ein Minimum schmelzen. Viel Erfahrung war nötig um die 8 Parcours halbwegs gut zu überstehen. Das Spitzenergebnis lag daher auch um sieben Scheiben unter dem Vorjahreswert.

 

In der Damenklasse war es Silvia Gögl von den Dornsberg Schützen, die nach Silber im Compak-Sporting im Mai, jetzt ihren ersten Titel im Parcours gewann. Mit 144 Scheiben und damit fünf Scheiben weniger, kam Lisa Schönwald vom SSC Schale auf den zweiten Platz nach Bronze im letzten Jahr. Ruth Borgmeier-Lütz, vor drei Monaten Deutsche Meisterin im Compak-Sporting geworden, holte sich mit 138 Scheiben die Bronzemedaille. Bei den Junioren war es dieses Mal nicht Oskar Linder, der den Titel gewann, sondern Maxim Steinhausen der mit 158 Scheiben erstmals den Titel holte. Für Vorjahressieger Oskar Linder blieb die Silbermedaille. Den Dornsberger 3-fach-Erfolg rundete Friedrich von Baden mit der Bronzemedaille ab.

 

Sport DM FITASC Parcours Bild Ferdinand Fller gewinnt mit berraschendem Abstand die MasterwertungGleich die ersten sechs Plätze belegten die Dornsberg Schützen in der Seniorenklasse. Notker Schellinger gewann mit 165 Scheiben vor Dr. Stefan Kurz mit 162 Scheiben und Alattin Yildiz-Lorenz mit 160 Scheiben. Johannes Lippert, bester Deutscher bei der WM in Ungarn vor drei Wochen, siegte in der Klasse der Veteranen mit ebenfalls 165 Scheiben. Silber ging an Erwin Tamke vom WSC Ahlrstedt mit 161 Scheiben. Der Soltauer Jörg-Dieter Meyer gewann Bronze mit 160 Scheiben. In der Klasse der Master gewann überraschend Ferdinand Füller vom SV Benhausen mit deutlichem Vorsprung von 11 Scheiben vor dem Dornsberger Hubert Wild und dem Raubinger Josef Hoheneder, die beide 158 Scheiben trafen.

 

In der vierten Auflage der DM am Dornsberg konnte endlich auch die magische Grenze von 200 Startern geknackt werden. Ein Grund mehr auch im nächsten Jahr die DM an den Dornsberg zu holen.

 

ERGEBNISSE
TEXT DSB MICHAEL ECK FOTOS MARTINA BRANDES