Die erste Landesmeisterschaft Blasrohrsport im WSB es war Top

In den Sporthallen des Conrad-von Soest Gymnasiums in Soest fand die erste Landesmeisterschaft des WSB und des RSB statt.

 

 

230905 Blasrohr LMDie Organisation hat das Team des  CfB Soest übernommen und seine Erfahrung und Routine bei der Turnierorganisation absolut unter Beweis gestellt. Vielen Dank dafür!

109 Sportler aller Altersklassen, mit und ohne Handicap, gingen mit Elan und Freude an den Start. Da wir uns in der sportlichen Aufbau- und Pionierphase befinden, bin ich von der Anzahl und dem Zuspruch der Sportler begeistert.

230905 Blasrohr LM 2Ein wundervoller Anblick wie fokussiert alle die Pfeile nach vorn brachten und noch viel spannender, in den Pausen über alle Teams hinweg, die Diskussionen und das Fachsimpeln über Ergebnisse und Ausrüstung  zu erleben.

Bei der Ausrüstung wurde, innerhalb der Vorgaben der Sportordnung, der Kreativität freien Lauf gelassen. Im Durchmesser der Blasrohre und Pfeile, aber besonders in der Farbgebung war ein Hang zu intensiven Farben gegeben.

Die Bestleistung des Tages lieferte Regina Cramer mit wirklich starken 585 Ringen.

Es ist ein faszinierender Sport für jung und alt, ein inklusiver Sport (ob Handycapsportler oder nicht) alle starten gemeinsam in ihrer Altersklasse und es ist ein sozialer Sport. Denn es sind niedrigste Kosten, sodass die Ausrüstung kein Loch ins Budget frisst.

230905 Blasrohr LM 3Die Freude am Sport und die Anzahl gerade der jungen Sportler lässt das Herz aufgehen.

Diese  erste Landesmeisterschaft Blasrohrsport im WSB zeigte Spaß, Leistungsbereitschaft und Wille bis zum letzten Pfeil einfach alles zu geben, und drumherum eine entspannte, teils schon familiäre Stimmung.
So gaben die Sportler bei der Siegerehrung, mit strahlenden Augen und zufriedenen Gesichtern, viele um Urkunden und Medaillen bereichert, das Versprechen ab, die  Begeisterung in die Vereine und die Welt zu tragen um diesen wunderbaren Sport nach vorn zu bringen. 

Blasrohrreferent Hermann Lücking war sichtlich begeistert von der Veranstaltung, gibt aber allen Interessierten eine wichtige Information mit auf den Weg: „Wichtig ist es jetzt neben den Meisterschaften weitere Startgelegenheiten zu entwickeln, da nur so  der Sport vorangebracht und in ein weites Blickfeld getragen werden kann. Z.B. ein „andocken“ an bestehende Turniere / Pokalschießen.  Mit dem Ziel mittelfristig eine Liga aufzubauen.“

INFORMATIONEN BLASROHRSPORT 
ERGEBNISSE WSB
ERGEBNISSE RSB

FOTOS
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
TEXT HERMANN LÜCKING FOTOS CFB SOEST, HERMANN LÜCKING