Robin Mertens krönt sich zum Deutschen Doppelmeister der DM München

In beiden olympischen Disziplinen der Junioren I gewann Robin Mertens in diesem Jahr souverän vor der Konkurrenz in den Finals.

 

230821 DM Mnchen 111,4 Ringe fehlten Nils Palberg (SGes Heepen) um einen Platz auf dem Podium im KK Liegendkampf zu ergattern. Dadurch das die Disziplin nicht mehr olympisch ist, gibt es hier kein Finale mehr und es reichte nur zu redensartlich benannten Holzmedaille. In der Konstellation Nils Palberg, Robin Mertens und Bjarne Haverich und 1.813,6 Ringen wurde es mit dem Team Platz sechs. Bester Westfale der Herren II wurde Sven-Hendrik Fischer (KUS Kreuztal) mit 612,2 Ringen auf Platz 12. Das Team des SSC Bruchmühlen belegte währenddessen bei den Herren I einen achten Platz mit 1.834,7 Ringen.

 

Die erste Medaille des Tages gewann für Westfalen und den SSV Mönninghausen Linnea Schnerr in der Disziplin Luftgewehr Juniorinnen II. 626,9 Ringe war 0,8 Ringe Abstand zu Hannah Wehren aus dem Rheinland und Platz drei. Zu Platz eins fehlten zu Alyssa Ott aus Bayern 3,8 Ringe. Mit der Mannschaft und Katharina Pieper und Lisa Marie Schröder reichte es für Platz 11 und 1.841,8 Ringen.

 

 Knapp am Treppchen vorbei rutsche Marie Christin Hönge (VSS Epe) mit 625,6 Ringen. Eine weitere Top10 Platzierung erreichte Nike Fischer (SFr Emsdetten) mit 621,3 Ringen auf dem zehnten Platz.

 

„Damit habe ich nicht gerechnet. Alles, was nach der Goldmedaille gestern bei KK 3x20 kam, war Bonus. Mit dem Einzug ins Finale war ich sehr glücklich und konnte frei auf ins Finale starten. Das ich jetzt Deutscher Doppelmeister bin, muss ich erst einmal realisieren.“, kommentierte Robin Mertens überglücklich und beinahe sprachlos seinen Wettkampf.

 

230821 DM Mnchen 11Gold und Silber gab es für Westfalen und mit dem letzten Schuss wurde es in der Finale laut vor Applaus und Jubelrufen. Robin Mertens setzte sich nach einer schwachen Anfangsphase durch und konnte sich die zweite Goldmedaille im olympischen Bereich sichern. 244,0 Ringe standen für ihn zu Buche. Für Nils Palberg waren es 242,8 Ringe und die Silbermedaille. Selbst eine 10,6 mit dem letzten Schuss reichte nicht mehr aus, um den Abstand zu verringern.

 

Das Sahhnehäubchen gab es dann anschließend auch noch. Robin Mertens und Nils Palberg gewannen mit großem Abstand von 7,3 Ringen die Teamwertung für den BSV Holzwickede bei den Junioren I ebenfalls.

 

230821 DM Mnchen 11Die Skeeter glänzten ebenfalls mit einer Goldmedaille. Isabel Wassing und Christopher Honkomp die in ihren Einzelwertungen bereits Silber und Gold gewannen, sicherten sich in einem spannenden Finale im Mixed die Goldmedaille.

 

„Geil, einfach nur der Wahnsinn. Damit habe ich nicht gerechnet, aber wir haben uns gegenseitig gepuscht und am Schluss hat es gereicht.“, so Isabel Wassing im direkten Anschluss an das Finale.

 

Allen Sportlerinnen und Sportler zu ihren Leistungen Herzlichen Glückwunsch und für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“ und viel Erfolg.


UNSERE SIEGER
ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS PS

 

230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11230821 DM Mnchen 11