Alex Böing führt mit dem Compoundbogen die Bogenrangliste des DSB an

Die zweite Rangliste Bogen des Deutschen Schützenbundes brachte den Sportlern des WSB in Hamm wichtige Punkte.

 

Leon Zemella konnte sich den Sieg in den Finals am Sonntag sichern und erhielt so wichtige Punkte für seinen bestehenden NK1 Status. Ebenso konnte Paulina Middendorff in der Gesamtliste ihre Position verbessern und ihren Verbleib im Bundeskader festigen.

Zum zweiten Mal dabei war Alex Böing. Im letzten Jahr zeigte er schon gute Ergebnisse mit seinem Compoundbogen. Dieses Jahr setzte er sich in Hamm auf Platz eins in der Gesamtwertung.
Damit kann der WSB hoffen, im nächsten Jahr gleich drei Sportler im Bundeskader zu haben.
Für die endgültige Entscheidung zur Bundeskadernominierung fehlen noch die Platzierungen der Deutschen Meisterschaften im September.

„Wir wissen um das starke Teilnehmerfeld, sind aber zuversichtlich dann gut vorbereitet zu sein.“, führte Landestrainer Holger Finke nach der Rangliste sein Resümee zu Ende.

 

ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS HOLGER FINKE

 

230809 Rangliste Bogen Team230809 Rangliste Bogen Team