300m-Queen Veronique Münster gewinnt erneut internationales Edelmetall 

Im dänischen Aarhus ging es für die deutsche Auswahl in der Disziplin 300m Gewehr um das Kräftemessen mit der Konkurrenz.

230804 300m Vero Aarhus grossIn den Einzeldisziplinen 60 Schuss liegend und Dreistellungskampf war für Veronique Münster (Heepen) in Dänemark bei diesem Wettkampf keine Medaille zu holen. Mit 580 Ringen belegte sie im Dreistellungskampf Platz sechs. Beste deutsche war Anna-Lena Geuther mit 581 Ringen. Für die Medaillen wären mindestens 585 Ringe nötig gewesen.

 

Beim 60 Schuss Liegendschießen sicherte sich Veronique Münster im Vorkampf einen guten fünften Platz mit 591 Ringen, rutschte dann im Finale aber mit 585 Ringen auf den 10. Rang ab. Gewonnen hatte diese Disziplin das ISAS-Model von 2024 Seonaid McIntosh aus Großbritannien mit 597 Ringen im Finale.

 

Im Teamwettbewerb sind die deutschen Teams jedoch nicht zu unterschätzen. Gleich zweimal Gold gab es für die Damen des Deutschen Schützenbundes. Mit 1.702 Ringen gewannen sie den Dreistellungswettkampf und mit 1.748 Ringen den Liegendwettkampf.

 

Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass wenn Veronique Münster bei einem 300m Wettkampf an den Start geht eine Medaille dabei herauskommt. In den letzten Jahren konnte die Westfälin mehrfach unter Beweis stellen, dass sie definitiv fester Bestandteil der DSB-300m-Auswahl ist.

 

Beim ESC Lapua Europacup 300m in Dänemark gingen mit Veronique Münster Anna-Lena Geuther (Puchheim), Sandra Georg (Trostberg) und Max Ohlenburger (Idstein) an den Start.

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.

 

ERGENISSE 

TEXT PS FOTO FACEBOOK ANNA-LENA GEUTHER