Zwei Medaillen für Doris Dellori bei den Deutschen Meisterschaften Voderlader

Erstmalig nicht in Pforzheim, sondern in Hannover ausgetragen, konnten die westfälischen Sportler*innen gute Leistungen erzielen.

 

230726 DM VorderladerMit vier Medaillen durften die Westfalen, die nach Hannover angereist waren, die Heimreise feiernd antreten. Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze bedeuteten den fünten Tabellenplatz im Landesverbandsranking.

 

Die Silbermedaille gewann Holger Rose (SSC Brottrop) mit 145 Ringen in der Disziplin Perkussionsgewehr der Herren III. Einen zehnten Platz belegte die Mannschaft mit Doris Dellori, Rainer Dellori und Matthias Dreisbach (alle SSV Magnum Birkefehl) in der Disziplin Perkissionsrevolver und 382 Ringen.

 

Doris Dellori schaffte es im Einzel mit ihrem Ergebnis die Konkurrenz zu besiegen und gewann mit 130 Rinen und vier Ringen Abstand die Goldmedaille in derselben Disziplin. Rita Müller (SSC Soest-Süd) belegte hier einen sechsten Platz mit 123 Ringen. Matthias Deisbach gelangen 137 Ringe der Herren IV und damit die Bronzemedaille im Einzel.

 

Mit einem Tausch in der Mannschaft kam Sascha Hellkamp ins Team und zusammen gewann das Team des SSV Magnum Birkefehl mit der Perkussionspistole Herren I den fünften Platz mit 405 Ringen.

Doris Dellori schaffte es auch hier im Einzel sich das begehrte Edelmetall zu sichern. 136 Ringe und damit nur drei Rine hinter Gold sicherte sie sich bei den Damen I die Bronzemedaille. Susanne Bäumer und Sabine Brandt erreichten die Plätze sieben und acht mit 129 und 128 Ringen. Sascha Hellkamp legte bei den Herren II noch einen sechsten Platz mit 136 Ringen obendrauf.

 

Allen Platzierten zu ihren Leistungen herzlichen Glückwunsch!

ERGEBNISSE

TEXT DSB, PS FOTO BRIGITTE FRITSCH