Marlene Dreger und Jona Terboven glänzen beim Frühjahrspokal in Braunschweig

Mit ins gesamt fünf Sportler:innen und einem Betreuer reiste Landestrainerin Pistole, Stefanie Meiner zum NSSV an.

 

2304 Pistole Braunschweig„Es war ein schöner Wettkampf, um den aktuellen Stand der Schützen kurz vor den Landesmeisterschaften zu überprüfen. Mit den Ergebnissen von Jona, Marlene und Hanna war ich sehr zufrieden. Lucas hat in SFP gesehen, wo er seine Trainingsschwerpunkte setzen sollte. Janis war in seinem ersten Wettkampf mit dem Pistolenkader noch sehr nervös. Hier müssen wir gemeinsam an der „Kopfarbeit“ ran. Jeder stand mal auf dem Treppchen, das ist auf jeden Fall positiv.“, berichtet Landestrainerin Stefanie Meiner nach dem Abschluss der Wettbewerbe.

 

2304 Pistole Braunschweig TeamDie Platzierungen im Überblick:

  • Jona - 561 Ringe - 1.Platz LP Jun m
  • Marlene - 361 Ringe - 1. Platz LP Jugend w
  • Team Luftpistole Junioren (Jona, Lucas, Janis) Platz 2
  • Hanna Fiedler - 543 Ringe - 3. Platz Luftpistole Juniorinnen w. Mannschaft
  • Lucas - 540 - 3. Platz SFP Jun
  • Hanna Fiedler - 524 - 4. Platz SP Jun w
  • Janis und Lucas mit der Luftpistole 533 Platz 8 und 9

Damit sieht es für die Sportler:innen des Pistolenkaders gut aus für die Landesmeisterschaften und die damit verbundenen Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft in München. Viel Erfolg und "Gut Schuss".

 

TEXT STEFANIE MEINER, PS FOTOS STEFANIE MEINER