SpSch Brilon und SpSch Raesfeld II steigen in die zweite Bundesliga West Luftpistole auf

Gewinnen konnte die Relegation der SV Klein-Welzheim, vor den Westfalen, der damit in der zweithöchsten Luftpistolenliga verbleibt.

 

230222 Relegation Luftpistole 2 BundesligaMit neun Ringen Abstand sicherten sich die SpSch Raesfeld das Ticket zur 2. Bundesliga West Luftpistole. Sebastian Vosskühler ging als Topathlet für die Westfalen an den Start und konnte mit 373 Ringen im zweiten Durchgang überzeugen. Durch eine konstante Mannschaftsleistung, bei der kein:e Sportler:in unter 354 Ringen schoss, wurde der Aufstieg möglich gemacht. Damit haben die SpSch Raesfeld sowohl in Liga eins als auch Liga zwei ein Team vertreten.

 

Zeitgleich dürfen sich die Sportler der SpSch St. Hub. Brilon über den Aufstieg in die 2. Bundesliga freuen. Nur sieben Ringe fehlten für Platz eins in der Relegation, welche am 19.02.2023 im LLZ Dortmund ausgetragen wurde. Mit 356 schoss Christian Schmidt im zweiten Durchgang der gesamten Relegation für Brilon. Dies lässt auf eine spannende Saison in der 2. Liga hoffen. Daniel Strehlau zeigte mit 375 Ringen im ersten Durchgang das beste Ergebnis seiner Mannschaft.

 

Den westfälischen Teams für die kommende Saison viel Erfolg und „Gut Schuss!“.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTO ENRICO ABRAM