Die Schützengesellschaft Hamm gewinnt souverän die Verbandsliga 2022

Ehemals in der Bundesliga Nord Luftgewehr, hat sich die SG Hamm nun in die höchste Luftgewehrliga des WSB zurückgekämpft.

230221 SG Hamm Verbandsliga

Das erste Halbfinale wurde zwischen der SG Hamm und dem SSV Südkirchen ausgetragen. Bestes Ergebnis der Partie schoss Anna Fischer (Hamm) gegen Gus Korthoef (Südkirchen) mit 386:379 Ringen an Position eins. An Position zwei sicherte Helmut Fiebig (Südkirchen) gegen Christoph Thiedig (Hamm) knapp mit 383:382 Ringen den Ehrenpunkt für den SSV Südkirchen, da Hamm an den Positionen drei bis fünf die Punkte sicherte und mit 4:1 gewann. Das zweite Halbfinale zwischen den SFr Emsdetten und den SpSch Altenbeken ging mit 3:2 an die SpSch Altenbeken.

Im kleinen Finale zwischen dem SSV Südkirchen und den SFr Emsdetten II setzte sich am Ende das Team der SFr Emsdetten mit 3:2 durch. Bestes Ergebnis der Partie schoss Helmut Fiebig mit 386 Ringen an Position zwei gegen Martina Suty (Emsdetten) mit 379 Ringen.

Im Finale der Verbandsliga ging es dann richtig spannend zur Sache. An Position eins behauptete Anna Fischer mit 389:388 Ringen knapp den Punkt gegen Susanne Schäfers (Altenbeken) und auch an Position zwei entschieden lediglich zwei Ringe den Punkt für Christoph Thiedig gegen Fabian Machon (Altenbeken). Klar gewinnen konnte seinen Punkt Jan Brodda (Hamm) mit 388:372 Ringen an Position drei gegen Gerhad Altmiks (Altenbeken). Den Ehrenpunkt für die SpSch Altenbeken sicherte Susanne Koch (Altenbeken) gegen Dominik Biehn (Hamm) mit 374:362 Ringen während Len Weniger (Hamm) mit 379:375 Ringen an Position fünf gegen Eva Henkenhohann (Altenbeken) das 4:1 von Hamm gegen Altenbeken perfekt machte.

Sieger des Finals wurde damit die SG Hamm und steigt direkt in die Westfalenliga auf. Zweiter und damit Teilnehmer an der Relegation zur Westfalenliga wurden die SpSch Altenbeken. Dritter wurden die SFr Emsdetten II die ebenfalls an der Relegation zur Westfalenliga teilnehmen werden. Den vierten Platz belegte der SSV Südkirchen.

Am 05.03.2023 werden der DSC Wanne-Eickel, die SpSch Altenbeken und die SFr Emsdetten II um die freien Plätze in der Westfalenliga kämpfen.

Allen Gewinner:innen herzlichen Glückwunsch und den Teams für die Relegation „Gut Schuss!“ und viel Erfolg.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTO WOLFGANG TÖNJANN