Die Schüler des Gewehrkaders räumen beim Schülervergleich in Kellinghusen ab

Assistenzlandestrainer Christoph & Denise Strauss können zurecht stolz auf ihre Sportler:innen des Schülerkaders Gewehr des WSB sein.

 

230215 Schlervergleich 2Mit der Mannschaft setzten sich die Sportler:innen Jule Fiedler, Romy Fischer und Luca Pontow mit 589,8 Ringen gegen die Konkurrenz des NWDSB und des RSB durch und gewannen die Goldmedaille. Für das zweite Team des WSB wurde es mit 558,7 Ringen der achte Platz.

 

230215 SchlervergleichIn der Einzelwertung ging es mit gleich drei Top10 Platzierungen grandios weiter. Romy Fischer sicherte sich mit einem Zehntel Vorsprung und 197,5 Ringen den ersten Platz vor Leo Laubner vom NWDSB. Jule Fiedler wurde mit 196,9 Ringen dritte.

 

Im Luftgewehrdreistellungskampf reichte es dann nicht ganz fürs Podium. 1.682 Ringe waren 12 Ringe zu wenig für den Podiumsplatz. Gewonnen hatte hier das Team des NWDSB vor zwei rheinischen Mannschaften. In der Einzelwertung konnte Romy Fischer dann aber noch einmal mit 570 Ringen eine Bronzemedaille gewinnen.

 

Mit der Luftpistole waren keine westfälischen Schüler:innen am Start.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

ERGEBNISSE

TEXT PS FOTOS CHRISTOPH STRAUSS