Das LLZ Dortmund des WSB feiert 40-jähriges Jubiläum - Klaus Stallmann erinnert sich

Am 10. Dezember 1982 wurde das LLZ Dortmund feierlich eröffnet. 40 Jahre später blicken viele Menschen positiv auf die Zeit zurück.

Klaus Stallmann war viele Jahre Präsident des Westfälischen Schützenbundes und hat diesen in zahlreichen Facetten geprägt. Heute ist Klaus Stallmann aufgrund seiner Verdienst um das Schützenwesen Ehrenpräsident und Vorsitzender des Ehrungsausschusses.

 

Statement von Klaus Stallmann zu 40 Jahren LLZ Dortmund

 

Die Mitglieder des Präsidiums fuhren nach einer Präsidiumssitzung mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einige Teilnehmer telefonierten auf dem Heimweg miteinander. "Haben wir soeben ein Millionenprojekt beschlossen, obwohl wir vom LSB nichts in der Hand zu haben?" fragte man sich ungläubig. Hatten sie doch der Modernisierung unseres Leistungszentrums zugestimmt, ohne schriftliche Zusage für einen Teil der Zuschüsse. Der Präsident hatte ihnen versichert, dass die Finanzierung gesichert sei. Schließlich habe der Schatzmeister des Landessportbundes ihm tief in die Augen geschaut und die Deckung des Differenzbetrages versprochen.
Am Ende ging alles gut, man blieb im geplanten Budget und es wurde alles bezahlt, auch die Mittel, die per Handschlag zugesagt worden waren.
Die größte, modernste, überdachte Schießanlage in Europa war wieder auf dem aktuellen Stand der Technik.

Stallmann

 

Wer ebenfalls eine Anekdote aus 40 Jahren LLZ Dortmund beisteuern möchte, sende diese bitte mit einem Foto von sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!