Der SV Kamen bleibt mit dem Luftgewehr nach erfolgreicher Relegation erstklassig

Verpasst hat hingegen der BSV Holzwickede den Sprung in die 1. Bundesliga Nord Luftgewehr auf Platz sechs.

 

230201 Relegation 1 Liga LG„Natürlich ist es schade nicht in der 1. Bundesliga zu schießen. Nachdem wir aber gerade erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind freuen wir uns erstmal auf unser zweites Jahr in der 2. Liga.“, so Sportlerin und Chef-Organisatorin Heike Frey.

 

3.853 Ringe standen für den BSV Holzwickede und die Sportler:innen Lea Frey, Robin Mertens, Ingo van Beek, Michelle Hundertmark und Ricardo Trompeter am Ende des Tages zu Buche. 50 Ringe mehr hätten es aber für den Aufstieg allemal sein müssen. Grund dafür könnte auch das Fehlen der beiden Top-Athleten Nils Palberg und Sophie Scholz gewesen sein.

 

Wir erinnern uns noch an die Aussage von Landeskönig und Bundesligamitglied Patrick Trunk: „Relegation können wir!“. Und sie können es. Der SV Kamen bleibt erstklassig in der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr. Lediglich den SuSC Müllenborn mit 3.953 Ringen mussten sie vorbeiziehen lassen. Mit 3.921 Ringen reichte es aber dennoch deutlich für den Klassenerhalt. Sylwia Bogacka schoss mit 399 und 396 die besten Leistungen für die Kamener, aber auch Klaas Viebahn, Patrick Trunk, Danilo Zeihs, Maximilian Jockel, Tim Niklasch und Laura Schulz trugen ihren Teil zum Klassenerhalt bei. Dabei stand ganz im Sinne des SV Kamen das Team im Vordergrund. Jede:r Sportler:in durfte in der Relegation an den Start und das Team in der 1. Bundesliga halten.

 

Allen Teams und Sportler:innen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Saison.

 

ERGEBNISSE

TEXT PS FOTO HEIKE FREY